Winterimpressionen aus dem Kurpark beim Fürstenberger Hof
Foto:
Der kleine See ist von einer Eisschicht überzogen. Nur am Wassereinlauf ist ein kleiner Bereich eisfrei. Winterruhe für die Fische und Pflanzen ist eingekehrt. Foto: Gisela Albrecht
Heute am Freitagmorgen zeigte das Thermometer acht Grad unter Null an. Der Winter hat mit eisigen Temperaturen nochmal Einzug gehalten. Durch die Feuchtigkeit der letzten Tage hat der Frost für schöne Anblicke in der Natur gesorgt. Bei einem Spaziergang durch den Kurpark beim Fürstenberger Hof zeigen sich dem aufmerksamen Betrachter schöne Winterbilder.
Foto: Gisela AlbrechtAus dem Reetdach des Fürstenberger Hofs sind Eiszapfen »gewachsen«. Wenn die Sonne auf sie scheint, werden sie bald anfangen zu tropfen.Foto: Gisela AlbrechtDas Wasserrad am See ist in Eis erstarrt. Der Frost hat aus dem Wasser kunstvolle Eisformationen und Zapfen entstehen lassen.Foto: Gisela AlbrechtWinterruhe liegt auch über dem Schrebergarten beim Fürstenberger Hof. Wege und Beete sind von Schnee bedeckt. Umrahmt wird das Bild von dem Zaun, der ebenfalls eine kleine Schneehaube hat.