SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – Spvgg 09 Buggingen/Seefelden 8:1
Die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach ist mit einem 8:1 erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach einem zehnminütigen nervösen Start erspielte sich die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach durch ein schnelles Kombinationsspiel zwei klare Torchancen, die man jedoch leichtfertig vergab. In der 14. Minute brachte Steffi Möbius die Heimmannschaft in Front. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, schon wenige Minuten später konnten die Gäste durch einen Abwehrfehler ausgleichen. Steffi Gallus sorgte dann mit ihren Treffern in der 22. und 43. Minute für eine beruhigende und verdiente Halbzeitführung.
Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit verfehlte Sophia Fischer, nach einer Kontersituation, nur knapp das Tor. Obwohl Buggingen/Seefelden in der Folge durch eine robuste Gangart versuchte den Spielfluss der SG zu unterbinden, setzte sich die reifere Spielanlage der Hausherrinnen durch und wurde durch Tore in der 62. Minute (Hannah Kohmann), 68. Minute (Steffi Möbius) und 69. Minute (Sophia Fischer) belohnt. Tara Kohmann und wiederum Steffi Möbius setzten in der 85. und 87. Minute den Schlusspunkt in einem ab der 55. Minute überlegen geführten Spiel.
Die Fußballerinnen waren am Anfang vermutlich zu nervös und unkonzentriert, um schon nach wenigen Minuten mit zwei Treffern für Ruhe im Spiel zu sorgen. Die Mannschaft zeigte aber ihren Siegeswillen und erspielte sich mit der Zeit ein deutliches Übergewicht, das mit entsprechenden Toren untermauert wurde. »Außerdem will ich den sehr motivierten Mädels bei ihren ambitionierten Zielen helfen und bin zuversichtlich, sofern alle gesund bleiben, dass wir diese auch erreichen können«, konstatierte der neue Trainer Georg Forscht.
Am Samstag, 21. September 2019, geht die Reise zum Aufsteiger der Spvgg. Kehl-Sundheim. Anpfiff ist um 18 Uhr.