Die zweite Wanderung des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach in diesem Jahr führte nach Oberkirch ins Hesselbacher Tal auf den Brennersteig.
In Fahrgemeinschaften fuhr die Gruppe an den Wanderparkplatz Brennersteig in Hesselbach/Oberkirch. Von dort wanderte man bis zur ersten »Schnapstankstelle«, der Brennerei Halter. Weiter ging es durch den Schnapslehrpfad, der immer wieder verschiedene Schnäpse beschaulich darstellte, zum Hofgut Heuberg.
Weiter führte der Weg durch kurze Anstiege bis zum Waldhotel »Grüner Baum«. Von dort ging es über Pfade auf den Kandelhöhenweg aufwärts bis zu der Bergle-Hütte. Die Hütte kam gerade zur rechten Zeit für eine ausgiebige Rast und zur Stärkung. Schon kurz nach dem Aufbruch kam man beim Huberhof mit seinem Schnapsbrunnen vorbei, wo sich ein Spender für einen Schnaps oder Likör fand, was von den Wanderfreunden gerne angenommen wurde.
Bei der Hütte »Bildeiche« entschied sich die Wandergruppe aufgrund der dunklen Wolken nicht den kleinen Abstecher zur geplanten Einkehr zum Hummelswälder Hof zu nehmen, sondern bis zum Geigerkopfturm durchzuwandern. An dieser Strecke waren die natürlich lebenden Schweine vom Hofgut Silva, die im Wald zu sehen waren, ein besonderes Ereignis. Beim Geigerkopfturm angekommen, ließen es sich ein paar Wanderer nicht nehmen den Turm zu besteigen und wurden, trotz des trüben Wetterers, mit Aussicht ins Rheintal, nach Straßburg und in den Schwarzwald belohnt.
Da sich das Wetter weiter eintrübte, wurde zügig bis zum Hesselbacher Hof durchgewandert. Hier genoss man in geselliger Runde das an diesem Tag angebotene Vesperbüffet, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.



