Bei den Herren I ist in der Offensive der Wurm drin. Dem glänzenden Saisonstart mit sieben Siegen in Folge reiht sich nun die dritte Niederlage nacheinander an.
Und wieder lag es sicherlich nicht am gut aufgelegten Torhüter-Duo Baumann/Bagarozza und der – vor allem in Hälfte zwei – starken Abwehrleistung (acht Gegentore). Die Offensive bereitet Trainer Jürgen Zapf aktuell die größten Sorgen. Mit nahezu allen Mann an Bord sind 17 geworfene Tore bei weitem keine Voraussetzung um zuhause zwei Punkte zu behalten. Hastige Abschlüsse, viele Einzelaktionen und zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr enden aktuell meist in einer miserablen Erfolgsquote bei den Torwürfen. Den freien Januar möchten die Herren daher nutzen, um sich dort wieder entscheidend zu verbessern und in der Rückrunde ihre sehr gute Startposition wiederzuerlangen.
Die D-Jugend spielte lange gut mit und ging mit lediglich zwei Toren Unterschied in die Pause, leider konnten Sie das Spiel dann nicht mehr entscheidend umbiegen.
Die Damen halten in der Anfangsviertelstunde sehr gut mit (3:3), sind dem Tabellensechsten aus dem Lahrer Raum am Ende aber nicht gewachsen.
Ergebnisse vom Samstag:
D-Jugend – JSG Schramb./St. Georgen 11:19
Damen – HSG Ortenau Süd II 9:22
Herren I – TuS Oppenau II 17:21
Bevor man in der Winterpause Zeit hat den Kopf freizubekommen müssen sowohl die Damen als auch die Herren am kommenden Samstag noch in Ottenheim (Samstag, 15. Dezember, Anpfiff 14 Uhr bzw. 18 Uhr) antreten. Die Damen sind am Samstag, den 22. Dezember, auch noch beim Tabellenführer in Willstätt gefordert.
Ein kleiner Spieltag am Sonntag, 13. Januar zum vormerken:
15.30 Uhr:
D-Jgd – JSG ZEGO II
17 Uhr:
Damen – TV Gengenbach
Handball-WM im Januar live im Free-TV
Die Herren steigen erst am Samstag, 9. Februar wieder ins Geschehen ein. Doch der Januar bietet handballtechnisch noch viel mehr: Vom 10. bis zum 27. Januar kämpfen 24 Mannschaften um den Weltmeister-Titel. Deutschland steigt gleich am ersten Tag um 18.15 Uhr gegen Korea ein. Alle DHB-Spiele sind live in ARD oder ZDF zu sehen.



