SG Unterharmersbach C-Junioren – FV Schutterwald C-Junioren 5:2
Mit einer ersatzgeschwächten Elf gingen die C-Junioren der SG Unterharmersbach ins letzte Spiel der Hinrunde gegen den FV Schutterwald. Durch einen guten Start und dem 1:0 durch Philip Rohmann in der 4. Minute sah es nach einem leichten Mittag aus. Doch weit gefehlt: In den nächsten Minuten erspielte man sich zwar zahlreiche Chancen, diese konnten aber durch fehlende Präzision nicht verwertet werden. So kam es wie es kommen musste und Schutterwald drehte das Spiel durch ihre ersten zwei Chancen in den Minuten 9 und 17. Da sich keines der beiden Teams weitere nennenswerte Chancen erspielen konnte, blieb es beim 1:2 zur Halbzeit.
Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Schutterwald deutlich besser hinaus, doch der klasse spielende Unterharmersbacher Torwart Justin Bildstein parierte zwei Mal glänzend. Die Jungs der SG fingen sich schnell wieder und so war es wieder Philip Rohmann in der 45. und 48. Minute, welcher die Partie wieder zu Gunsten der Spielgemeinschaft drehen konnte. In der Folge waren die Jungs um Kapitän Robin Pristl die bessere Mannschaft und dieses Mal konnten sie dies auch ausnutzen. Mit dem 4:2 durch Robin Pristl und dem 5:2 durch Philip Rohmann erhöhte man in der 56. und 58. Minute auf einen komfortablen Vorsprung. Das 5:2 spielte man bis zum Ende herunter, wobei sich Justin Bildstein mit zwei weiteren starken Paraden auszeichnen konnte.
Somit beendet man die Hinrunde der Bezirksliga Offenburg auf einem starken 3. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Oberwolfach. Das Trainerteam um Nico Manna, Andreas Gieringer und Tim Körnle ist sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen, wobei der eine oder andere unglückliche Punktverlust hätte vermieden werden können.