FVU streicht in 2. Runde die Segel

SV Appenweier I – FV Unterharmersbach I   5:3 (2:1)

Das Augenmerk lag beim FVU dieses Jahr ganz klar auf der schweren Bezirksliga-Saison, deshalb wurden am Mittwoch beim Pokalspiel in Appenweier etliche Akteure geschont. Unter anderem Patrick Ben-Aissa, Jens Alender und die Gebrüder Matthias und Clemens Lehmann. Gegen den Kreisliga-A-Nord-Vertreter wäre ein Weiterkommen trotzdem möglich gewesen, aber der FVU verteilte in diesem Spiel unerklärliche Geschenke, die die Gastgeber in Tore ummünzten.

Die Eichhorn-Elf hatte nach der frühen Führung durch Innenverteidiger Michi Schwarz das Spiel im Griff, leistete sich aber zwei dicke Abwehrpatzer, sodass Appenweier das Spiel vor der Pause noch drehen konnte. In der zweiten Halbzeit legte der FVU noch eine Schippe drauf und konnte das Spiel durch Treffer von Sven Bühler und wiederum Michi Schwarz wieder zu seinen Gunsten drehen. Doch in der Schlussviertelstunde wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Gastgeber, weil der FVU zu sorglos verteidigte und den Gastgebern das Tore schießen zu einfach machte. So stand am Ende eine ernüchternde 3:5-Niederlage und ein frühes Aus im Bezirkspokal.

Diese Niederlage gilt es nun schnellstmöglich abzuhaken, denn bereits am Sonntag spielt der FVU zuhause im Eckwaldstadion gegen den Aufsteiger aus Elgersweier und sollte alles daran setzen dieses Spiel siegreich zu gestalten, um mit der Maximalausbeute von drei Siegen aus drei Spielen in die Bezirks­ligarunde zu starten.