FVU reist zum Verfolgerduell

Platz vier ist schon sicher, aber Hombe will weiter punkten

Morgen, Samstag, 18 Uhr:
SV Oberwolfach I – FVU I

Beim 1:0-Heimsieg gegen den SC Lahr II hat der FVU am vergangenen Sonntag alles richtig gemacht: FVU-Chefcoach Markus Eichhorn hatte seine personalgeschwächte Mannschaft perfekt eingestellt, und dank einer starken Abwehrleistung blieben die drei Punkte im Eckwaldstadion. Goalgetter Stefan Schwarz erzielte das goldene Tor und sicherte dem FVU damit schon einmal den hervorragenden vierten Platz in der Saisonabrechnung. Für FVU-Co-Trainer Manuel Jilg war es ein enges Spiel, aber unterm Strich ein verdienter Erfolg, weil die FVU-Abwehr die Gästeoffensive völlig im Griff hatte.

Im vorletzten Rundenspiel kommt es morgen, Samstag, 18 Uhr, nun zum interessanten Verfolgerduell in Oberwolfach. Der Tabellenfünfte empfängt dabei den Tabellenvierten. »Oberwolfach spielt eine klasse Rückrunde und steht nur einen Platz hinter uns. Auch wenn uns der Gegner nicht mehr überholen kann, wollen wir gewinnen und einfach Spaß haben«, gibt Jilg die Devise aus.

Personell liegt nach wie vor einiges im Argen: Mit Felix Leisinger, Dirk Haase und Patrick Ben-Aissa sind gleich drei Spieler im Urlaub. Ob Spielmacher Jens Alender nach seiner Platzwunde am Kopf im Nachholspiel gegen Haslach auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig. Erfreulicherweise reist der wichtige Mittelfeldakteur David Bühler wieder aus seinem Studienort an und steht der Mannschaft zur Verfügung.

Die FVU-Reserve hat spielfrei. Einige der Akteure können sich somit erneut in der personalgeschwächten Ersten Mannschaft beweisen.