Im Rahmen der Generalversammlung des Musikvereins Unterharmersbach fanden zahlreiche Ehrungen statt.
Foto: Hans-Peter Wagner
Foto: Hans-Peter WagnerFür zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Christian und Steffen Stehle geehrt. Beide spielen Tenorhorn und gehören zu den besten Probenbesuchern. In der Verwaltung arbeiten sie beide mit hohem Engagement mit. Steffen Stehle ist 2. Vorsitzender, Christian Stehle ist Fachbereichsleiter Veranstaltungen. Christian Vollmer dankte ihnen mit einem Präsent.
Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Patrick Friedmann geehrt, der sich im Musikverein auf vielen Ebenen hohe Verdienste erworben hat. Er war Gründungsmitglied der Bläserjugend und von 1995 bis 2004 Jugendvorsitzender und Jugenddirigent der Bläserjugend. Er hat mit Erfolg den Lehrgang zum Dirigenten abgeschlossen und begleitet seit 1995 das Amt des Vizedirigenten. Von 2004 bis 2010 führte er mit vorbildlichem Einsatz das Amt des 2. Vorsitzenden und seit 2001 ist er Notenwart und Archivar. Bei den Jahreskonzerten zeigt er immer wieder sein außergewöhnliches Können auf dem Saxophon und auf der Klarinette und bei Aufmärschen spielt er die Lyra, die bei Märschen einfach nicht fehlen darf. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement dankte ihm der Vorsitzende Christian Vollmer mit einem Gutschein und einem Weinpräsent.
Hörner gewinnen Registercup
Den beliebten Registercup gewannen in diesem Jahr mit 76,27 Prozent die Hörner, gefolgt von den Tenorhörnern mit 75,25 Prozent und den Trompeten/Flügelhörnern auf dem dritten Platz. Angelika Hug durfte den Cup für die Hörner entgegennehmen. Beste Probenbesucher mit jeweils 94,9 Prozent waren Armin Benz und Steffen Stehle. Den zweiten Platz belegten Chiara Bruder, Dieter Grimme, Klaus Gutmann, Carina Hug und Christian Stehle. Einen respektablen dritten Platz belegte Senior Werner Fix.
Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Frithof Roch und für 60 Jahre Karl Rösch und Hans Damm geehrt.





