• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 16.03.2018

Neue Möbel schaffen einladende Lernräume in der Grundschul-Aula

Fa. Riehle und Stadt als Schulträgerin halfen bei der Umsetzung

Foto:
Mit den neuen Stellwänden lassen sich in der Aula nun im Handumdrehen ruhige Lerninseln schaffen. Johannes Riehle (2a, stehend) und der Hausmeister der Grundschule Unterharmersbach Hubert Kornmayer haben es mit einigen Schülern aus der 4a (am Gruppentisch) schon ausprobiert. Foto: Grundschule Unterharmersbach
von Schwarzwälder Post

Die Aula der Grundschule Unterharmersbach hat endlich ein neues Gesicht bekommen. Schön verziert war sie schon immer, renoviert wurde hier schon seit längerer Zeit, sogar am Boden. Nun stehen auch neue Möbel bereit. Sie sind bunt und einladend und erleichtern es immens, ordentlich zu lernen.

Am Mittwoch gab es eine kleine Einweihungsfeier, zu der sich spontan – mit nur drei Minuten Vorbereitungszeit – der Chor bereit erklärte zu singen und damit einen würdigen Rahmen zu schaffen. Noch vor den Weih­nachtsferien 2017 waren im Pausenhof die Tischtennisplatten umgesiedelt und der Pflasterboden fertig gestellt gewesen. Jetzt können die Kinder sie endlich richtig nutzen.

Der Dank der Schule galt nicht nur Bürgermeister Günter Pfundstein und Kämmerer Klaus Kammerer, die finanzielle Mittel bereitstellten. Genau so herzlich dankte die Schulgemeinschaft den emsigen Stadtarbeitern, die in Wind und Kälte den Tischtennisplatz herrichteten. Ein riesengroßes Dankeschön ging zudem an die benachbarte Firma Riehle, die die Stahlwände für unsere Trennwände spendiert hatte. »Nachbarschaftshilfe, unkompliziert und schnell«, kann man das bedingungslos nennen. Nicht vergessen wurde auch Hausmeister Hubert Kornmayer, der die Wände in ein strahlendes Weiß mit leuchtendem Rot getaucht hat.

Und auch für die Pflege der neuen Aula ist bereits gesorgt: Die Klassen 4 werden sich abwechselnd um die Bücher und Spiele in den Regalen kümmern, sowie die Stühle, Tische und die Bänke ordentlich hinstellen, sodass kein Durcheinander entsteht.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-23-OH-bia-Frohsinn-und-ChorFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Frohsinn“ sehr erfolgreich vom Sterbebett geholt
  • 2026-3-20-OH-bia-Zimmermann-Jenny 2.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Bald geht es in die weite Welt hinaus
  • 2026-3-20-OH-bia-Landfrauen-und-GeehrteFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Bunt, bewegt und voller Leben“

Schlagworte:
Grundschule Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Kindergarten Kleine Wolke – Zell-Unterharmersbach: Räumungsbasar vor dem Abriss am 31.03.2026 ab 14:30 Uhr
  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr
  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt