• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 11.01.2017

FVU-Handballer jetzt auf Platz 5

von Marcel Slota

Herren I:
SG Hornberg/Lauterb. II – FVU     25:27 (14:14)

Ein zähes Spiel lieferte sich der FVU am Sonntag gegen den Gastgeber aus Hornberg. Beide Teams wollten ihre geplanten zwei Punkte mitnehmen und gingen entsprechend engagiert zu Werke. Dies gilt leider nur bedingt für beide Abwehrreihen, die doch das ein oder andere Mal zu fahrlässig handelten. Die gesamte erste Halbzeit über konnte sich keine Mannschaft mehr als zwei Tore Vorsprung erspielen. Kaum schloss der FVU zwei Angriffe erfolgreich ab, verschlief man diesen Vorteil prompt in der Abwehr oder durch schlampige Abspielfehler. Insgesamt summierten sich diese Vorteile dann aber in der 51. Minute mit dem 20:24. Als drei Minuten später die Hornberger eine 2-Minuten-Strafe kassierten, war die Messe gelesen – dachten zumindest die FVUler. Genau weitere drei Minuten später waren die Hornberger nämlich wieder vollzählig auf zwei und später sogar auf ein Tor herangekommen. Zum Glück zog sich die Hektik der Endphase nicht noch länger hin und das »Entersbacher Phantom« erlöste den FVU wenige Sekunden vor Schluss mit dem 25:27. Ausschlaggebend in der Phase war sicherlich auch die starke Leistung von unserem Youngs­ter Alexander Baumann, der das Tor bei Außenwürfen, Kreisabschlüssen, 7-Metern- und Rückraumschüssen regelrecht vernagelte.

Es spielten: A. Baumann (i.Tor), D. Bagarozza (i.Tor), R. Braun (1), A. Baumann (10/1), M. Kornmayer, P. Schwarz (6/2), M. Slota (3), C. Behrens, C. Stehle (1), S. Stehle (2), T. Denz (2/2), L. Boschert (1), T. Walter, S. Devantier (1).

Am Wochenende steht ein kompletter Heimspieltag gegen die SG aus Gutach/Wolfach an. Vor allem die Damen (8. gegen 6.) und Herren I (5. gegen 12.) können sich sicher Punkte ausrechnen, aber auch Herren II und die D-Jugend sind nicht chancenlos. Die Handballer laden dazu ab 18 Uhr zu Fleischkäse im Weck, einem Getränke-Special und lockerer Musik im Foyer ein. Die Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Samstag, 14. Januar 2017:

14.20 Uhr: D-Jgd. – SG Gutach/Wolfach
15.50 Uhr: Damen – SG Gutach/Wolfach
17.40 Uhr: Herren II – SG Gut./Wolf. III
19.30 Uhr: Herren I – SG Gutach/Wolf. II

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-4-ZE-UH-Dyzio Slota-FVU-Handball-20260418_01_FVU-TeamFoto: Dyzio Slota
    Kein Heimsieg zum Saisonabschluss der…
  • FVU taumelt dem Abstieg entgegen
    FVU taumelt dem Abstieg entgegen
  • Aufholjagd wird nicht belohnt
    Aufholjagd wird nicht belohnt

Schlagworte:
FVU – Abteilung Handball, Handball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Dienstagswanderung muss abgesagt werden am 12.05.2026
  • Gemeinsamer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am 14.05.2026 ab 9:00 Uhr
  • Kultur, Geschichten und Kunst im Städtle am 17.05.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Landfrauen planen Ausflug mit Genuss am 16.05.2026 ab 8:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Wanderung auf dem Franz Göttler-Pfad am 17.05.2026 ab 10:15 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt