Seit September proben 60 Musikerinnen und Musiker für das Nikolauskonzert mit Filmmusik.
Wenn in Unterentersbach die ersten Plätzchen duften, die Lichterketten aufflackern und 60 Musikerinnen und Musiker ihre Instrumente stimmen, dann ist es wieder Zeit für das Nikolauskonzert. Am Samstag, 6. Dezember, um 20 Uhr lädt der Musikverein ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Einlass ist ab 19 Uhr.
Dirigent Daniel Faist hat tief in die Schatzkiste der Filmmusik gegriffen und ein Programm zusammengestellt, das Gänsehaut, Schmunzler und Popcorn-Feeling verspricht. Die 60 Musikerinnen und Musiker proben seit September für diesen Oscar-verdächtigen Abend voller bekannter Melodien.
Zwei frischgebackene „Goldmädels“ im Orchester bringen das musikalische Niveau nochmal richtig zum Glänzen: Marie-Luise Bruder und Larissa Baumann. Das Konzertprogramm bietet für jeden etwas: episch, romantisch, actionreich und märchenhaft.
Eine kleine Empfehlung: Rechtzeitig kommen lohnt sich nicht nur wegen der Plätze, sondern weil das Dorfgemeinschaftshaus früher am Abend besonders gemütlich und die kulinarische Versorgung der Landfrauen Unterentersbach spitze ist.




