1000 Euro an Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau übergeben. Hilfe für die Begleitung schwerkranker Kinder und ihrer Familien.
Bei ihrem Benefizkonzert in der stimmungsvoll im Kerzenschein erleuchteten Nikolauskirche feierte die Bläserjugend ihr 30-jähriges Bestehen – und verband den Anlass mit einer besonderen Geste: Der Erlös des Abends wurde an den Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau übergeben.
Im Rahmen des Konzerts fand die offizielle Spendenübergabe statt. Vertreter des Hospizdienstes nahmen die Zuwendung mit großer Dankbarkeit entgegen und betonten, wie wichtig solche Unterstützungen für die Begleitung schwerkranker Kinder und ihrer Familien sind. Auch die Verantwortlichen der Bläserjugend zeigten sich erfreut, ihr Jubiläum mit einer Aktion verbinden zu können, die der Region unmittelbar zugutekommt.
Das Publikum würdigte sowohl die musikalische Darbietung als auch die soziale Initiative mit herzlichem Applaus. Daher konnte eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergeben werden.





