Am dritten Adventssonntag wird zum dritten Mal „drusse un drinne“ beim Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Das Orga-Team hat wieder die Vorbereitungen für ein vorweihnachtliches Fest getroffen.
Der Grundstein für eine schöne Tradition scheint gelegt zu sein: Am dritten Adventssonntag wird in Unterentersbach nun schon zum dritten Mal in Folge ein Adventshock mit kreativem Adventsmarkt gefeiert. „Drusse un drinne“ erwartet die Besucher ein schöner Adventsmarkt, ein unterhaltsames Programm und natürlich vorweihnachtliche Genüsse.
Ein rund zwanzigköpfiges Team unter der Federführung von Ortsvorsteher Christian Dumin hat sich zusammengefunden, um den Adventshock in Unterentersbach zu organisieren. Beim Treffen im Sitzungszimmer herrscht eine kreative Atmosphäre. Man kann auf den Erfahrungen der beiden Vorjahre aufbauen und vieles kann analog der beiden Vorjahre stattfinden.
Kunsthandwerk und regionale Produkte
Auf dem Parkplatz beim Dorfgemeinschaftshaus findet wieder ein Adventsmarkt statt, wo schönes Kunsthandwerk und regionale Produkte angeboten werden. Hier spannt sich das Angebot von Dekoartikeln aus Holz über Strickwaren bis hin zu Süßem aus der Weihnachtsbäckerei. Es gibt Honigprodukte und Hochprozentiges aus der Hausbrennerei.
Erstmals in Unterentersbach mit dabei sind die „Dalschäfer“ aus Kirnbach bei Wolfach mit Erzeugnissen aus der Schafzucht. Die Schafe waren erst vor wenigen Wochen auf der Weide bei Unterentersbach zu sehen.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.