Am 3. Adventssonntag wird ab 11 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus „drusse un drinne“ gefeiert. Auch der Nikolaus kommt zu den Kindern.
Foto: Archivfotos: Martin Huber
Zum dritten Mal findet am kommenden 3. Adventssonntag in Unterentersbach wieder ein Adventshock statt – und man darf bereits von einer schönen Tradition sprechen. Das fast 20-köpfige Orga-Team um Ortsvorsteher Christian Dumin hat erneut ein schönes Programm auf die Beine gestellt.
Von 11 bis 18 Uhr wird beim Dorfgemeinschaftshaus „drusse und drinne“ gefeiert. Auf dem Parkplatz erwartet die Besucher ein kreativer Adventsmarkt. Auf dem Innenhof ist für Bewirtung gesorgt. Drinnen im DGH finden die Kinderaktionen statt und im Saal ist die gemütliche Kaffeestube der Entersbacher LandFrauen.
Für die Kinder dreht sich ein Karussell
Ab 11 Uhr beginnt der Adventshock. Der Platz wird vom Aktionsteam wieder mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Auf die Besucher warten eine ganze Reihe von kreativen Marktständen, die zum Schauen und Bummeln einladen. Hier findet sich sicherlich auch noch die eine oder andere schöne Geschenkidee. Erstmals mit dabei sind die „Dalschäfer“ mit Erzeugnissen rund um die Schafzucht.
Es gibt weihnachtliche Blasmusik und um 14 Uhr hat der Nikolaus sein Kommen angesagt. Neu ist in diesem Jahr ein Karussell für die kleinen Festbesucher.
An Nachmittag starten die Kinderaktionen und das Kinderschminken im Dorfgemeinschaftshaus. Die Kinderaktionen werden wieder von Schülerinnen des Gymnasiums und von Helferinnen vom Kindergarten „Wirbelwind“ betreut.
Einkehren in der VIP-Glühwein-Lounge
Selbstverständlich gibt es beim Adventshock an mehreren Ständen auch leckere herzhafte und süße Speisen. Neu ist in diesem Jahr eine VIP-Glühwein-Lounge, bei der sich kleinere und größere Gruppen einmieten und verschiedene Angebote buchen können.
Foto-Shooting und Kräuterworkshop
Das professionelle Foto-Shooting im DGH ist eine einzigartige Gelegenheit für tolle Familienfotos oder als Last-Minute Weihnachtsgeschenk für die Liebsten.
Um 13 und um 15 Uhr bietet Kräuterfachfrau Christina Fehrenbach im Rahmen des Adventshocks einen Kräuterworkshop an. Dabei kann man lernen, wie man aus Meerrettich und Brunnenkresse eine Tinktur „Immunstark“ herstellen kann. Außerdem erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zu Heilpflanzen und Tinkturen.
Zu Fuß oder mit dem Rad nach Unterentersbach
Da die Parkmöglichkeiten in Unterentersbach begrenzt sind, werden eine Anfahrt mit dem Rad oder ein Spaziergang ins Dorf empfohlen.
Ortsvorsteher Christian Dumin bedankt sich schon im Vorfeld beim Organisations-Team sowie allen beteiligten Vereinen und Privatpersonen für das einzigartige Engagement und die Durchführung dieser tollen Veranstaltung in Unterentersbach.