Viele Kinder und Familien haben beim Rätselweg auf dem Nikolausmarkt mitgemacht. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Der erstmals angebotene Rätselweg auf dem Nikolausmarkt ist auf große Resonanz gestoßen. Zahlreiche Kinder und Familien beteiligten sich an der Mitmach-Aktion und gingen mit ihren Rätselkarten durch das Tannenbaumstädtle, um die neun weihnachtlich gestalteten Fragen zu beantworten.
Organisiert wurde der Rätselweg vom Verein Groß für Klein (GfK) in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing. Auch die Auslosung der Preise übernahm der Verein. Nach Angaben der Verantwortlichen wurde dabei transparent und sorgfältig vorgegangen.
Alle Preise bleiben in Zell
Den ersten Preis, eine Taschenlampenführung im Storchenturm-Museum, gewann Theodor Kienzler aus Zell am Harmersbach. Über den zweiten Preis, eine Kinderstadtführung, darf sich Jannis Oehler freuen. Der dritte Preis, der Verleih des Anni-Rucksacks für ein Abenteuerangebot, geht an Nico Isenmann, ebenfalls aus Zell am Harmersbach. Alle Gewinner werden zusätzlich persönlich benachrichtigt.
Die Preise sind bewusst als Gruppenerlebnisse angelegt. Sie sollen es ermöglichen, gemeinsam mit Familie oder Freunden Zeit in Zell zu verbringen und die Stadt auf unterschiedliche Weise kennenzulernen.
Sehr gute Resonanz
Nach Auswertung der Teilnahmekarten zeigt sich, dass der Rätselweg gut angenommen wurde. Andreas Alst vom Stadtmarketing sprach von einer gelungenen Ergänzung des Nikolausmarkts und dankte dem Verein Groß für Klein für die Organisation des Rätselwegs sowie für die Durchführung der Auslosung.
Für das kommende Jahr wird überlegt, die Auslosung wieder öffentlich, etwa im Rathaus oder im Rahmen einer kleinen Übergabe, durchzuführen. In diesem Jahr stand jedoch eine schnelle und pragmatische Umsetzung im Vordergrund.




