Das Benefizkonzert am 13. Dezember 2025, in der Pfarrkirche in Zell a. H. findet wie geplant statt. Im Sinne von Erwin Moser und für den Hausacher Bärenadvent.
„Im Zeichen des Friedens“ haben die Zeller Lucky Kids als Motto für ihr Benefizkonzert gewählt, das am Samstag, 13. Dezember 2025, in der Pfarrkirche in Zell a. H. stattfindet. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben sich die Chorleiter Katharina und Steffen Ben Aissa dazu entschlossen, mit dem Benefizkonzert wie 2024 den Hausacher Bärenadvent zu unterstützen. Erwin Moser wollte das Publikum begrüßen und mit Stolz über den Bärenverein berichten. Sein plötzlicher Tod macht nun alle unendlich traurig.
Kinder singen für Kinder
„Wir sind zutiefst erschüttert. Erwin hatte sich so auf das Benefizkonzert gefreut und wir standen seit letztem Jahr in regelmäßigem Kontakt mit ihm“, berichten Katharina und Steffen Ben Aissa: „Er sagte immer, dass er ein so großer Fan von den Lucky Kids ist und ihm das Herz aufgeht, wenn er sie singen hört. Er sprach von einer ganz besonders schönen Aktion für den Bärenadvent.“ Für diese Woche hatten sie sich verabredet, um gemeinsam seine Begrüßungsrede für das Konzert zu planen. Soweit sollte es nicht mehr kommen.
„Du wirst nicht dabei sein. Du wirst so sehr fehlen. Aber das Konzert wird stattfinden. So wie wir es zusammen geplant haben“, sind die beiden Chorleiter überzeugt, ganz im Sinne von Erwin Moser zu handeln. Und sie wünschen sich, dass die Pfarrkirche wieder gut gefüllt ist, wenn Kinder für Kinder singen. Auch die Bärenfamilien des vergangenen Jahres und von diesem Jahr haben ihr Kommen angesagt.
Zu Beginn des Konzertabends wird es ein Gedenken an Erwin Moser geben. Damit wolle man gemeinsam Danke sagen für seine großartigen und wertvollen Spuren, die er in dieser Welt hinterlassen hat.
Traditionelle Weihnachtslieder und moderne Songs
Bei aller Trauer und Dankbarkeit solle an dem Abend aber auch die Freude nicht zu kurz kommen, die die Zeller Lucky Kids bei ihren Auftritten ausstrahlen. Die Konzertbesucher dürfen sich auf traditionelle Weihnachtslieder und moderne Songs freuen, die der Chor in seiner ganz eigenen Weise interpretiert. Inzwischen ist der Chor auf über 45 Kids und Teens im Alter von fünf bis 16 Jahren angewachsen. Einige mutige Sängerinnen und Sänger werden wieder als Solisten ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem hat sich ein Überraschungsgast für den Abend angekündigt.
Angeführt werden die Lucky Kids von Steffen Ben Aissa, der auch das Programm moderiert. Das Motto „Im Zeichen des Friedens“ solle sich nicht nur auf die schrecklichen Ereignisse in der Welt von heute beziehen, sondern auch darauf hinweisen, dass Frieden bei jedem Einzelnen von uns beginne. Eine starke Botschaft und die Freude und der Spaß am Singen und Musizieren werden sich wieder zu einem emotionalen Höhepunkt ergänzen.
Unterstützung durch den Verein „Zeller Lichtblick“
Sehr dankbar sind Katharina und Steffen Ben Aissa, dass sie durch den neugegründeten Verein „Zeller Lichtblick“ (wir berichteten) so wertvolle Hilfe erfahren. Jeder der Mitglieder bringe sich mit seinen Stärken in die Konzertvorbereitung mit ein, um so gemeinsam Lichtblicke für hilfsbedürftige Menschen zu schaffen.
Auch seitens der katholischen Kirche habe man wieder offene Türen gefunden. Sowohl die Pfarrkirche als auch das Pfarrheim stehen für die Durchführung des Konzertabends zur Verfügung.
„Die Kinder freuen sich schon riesig auf dem Abend“, bestätigen die beiden Chorleiter. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sie sich intensiv auf ihre Auftritte in der Vorweihnachtszeit vorbereitet und sie durften dabei auch ihre eigenen Musikwünsche mit einbringen.
Dem kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder Post





