Käse aus der Auvergne, Wein aus der Bourgogne und der Duft von Lavendel: Vom 6. bis 9. November verwandelt sich der Kanzleiplatz in Zell am Harmersbach in ein Stück Frankreich.
Dazu kommen am Samstag der Städtlemarkt, am Sonntag Flohmarkt, Hobbykünstler-Ausstellung und verkaufsoffener Sonntag.
Französisches Flair im Herzen von Zell
„Bonjour!“ heißt es im Zeller Städtle, wenn Händlerinnen und Händler aus Frankreich ihre Stände aufbauen. Auf dem Kanzleiplatz zieht dann der Duft von frischgebackenem Baguette, würzigem Käse und Seife aus der Provence durch die Gassen. Besucherinnen und Besucher können vier Tage lang französische Lebensart genießen – mit Spezialitäten von Crêpes bis Nougat und Musik aus dem Nachbarland.
Ein Kurzurlaub für Genießer
Der Französische Markt öffnet von Donnerstag, 6. November, bis Sonntag, 9. November, jeweils von 10 bis 19 Uhr. Wer mag, kann sich auf dem Kanzleiplatz durch ganz Frankreich probieren und dabei seine Französischkenntnisse auffrischen.
Marktvielfalt im Städtle
Am Samstag, 8. November, findet parallel der Zeller Städtlemarkt statt. Regionale Anbieter bieten dort frisches Obst und Gemüse, Brot, Honig, Käse, Wurst und Hochprozentiges an.
Kunst, Trödel und Shopping am Sonntag
Am Sonntag locken gleich mehrere Aktionen in die Innenstadt: ein Floh- und Trödelmarkt rund um den Kanzleiplatz, im Kulturzentrum Obere Fabrik präsentieren Hobbykünstlerinnen und -künstler ihre Werke und ab 12 Uhr öffnen die Zeller Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag.
Eintritt frei – Genuss garantiert
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Wer Lust auf französische Spezialitäten, herbstliche Märkte und handgemachte Kunst hat, ist im Zeller Städtle an diesem Wochenende genau richtig.



