• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 22.10.2025

Am Samstag und Sonntag ist Missionsbasar im Pfarrheim

Foto:
Die Frauen der Handarbeitsrunde freuen sich auf den Basar. Das ganze Jahr über haben sie fleißig genäht, gestrickt, gehäkelt, gefilzt und gebastelt. Von links: Agnes Bihrer, Brigitte Heitzmann, Anna Brosemer, Ria Pfundstein, Marlies Kienzler, Edith Faißt, Cäcilia Schnaiter, Ottilie Faißt und Monika Lehmann. Es fehlen Sonja Lehmann und Mathilde Wylegalla. Foto: Gisela Albrecht
von Gisela Albrecht

Handarbeitsrunde hat viele Talente. Außerdem werden Produkte aus fairem Handel sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Foto: Gisela Albrecht
Die Handarbeiten sind mit viel Liebe zum Detail und mit großem Geschick angefertigt – sie eignen sich auch hervorragend als kleine Geschenke. Die Preise sind gewohnt kundenfreundlich.

Am Wochenende 25./26. Oktober 2025 veranstaltet die Missionshandarbeitsrunde wieder ihren alljährlichen Basar im Pfarrheim. Attraktive Angebote sind für kundenfreundliche Preise zu haben. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Produkte aus fairem Handel runden das Angebot ab.

Am Samstag ist der Basar geöffnet von 17.00 bis 19.00 Uhr. Am Sonntag den ganzen Tag, von 10.00 bis 17.00 Uhr ist Gelegenheit zum Stöbern und Kaufen. Der Erlös ist für soziale Zwecke bestimmt.

Die Gruppe der elf Frauen trifft sich regelmäßig im Pfarrheim zum gemeinsamen Stricken, Nähen, Häkeln, Basteln und Filzen. Einige zeitaufwändige Arbeiten werden von den Frauen auch zu Hause erledigt. Der Klassiker des Basars, die gestrickten Socken sind wieder in allen Größen im Angebot.

An den Advent und Weihnachten denken

Für die kalte Jahreszeit sind auch den Filzpantoffeln praktisch, Mützen und Schals gibt es und Stulpen für kalte Hände. Wer schon an Advent und Weihnachten denkt, findet viele dekorative Artikel. Es gibt Kränze für die Tür, kleine Weihnachtsanhänger für den Tannenbaum und natürlich Schönes für den Tisch oder die Fensterbank. Wer noch einen Adventskalender braucht, findet beim Basar eine besondere Ausfertigung: 24 kleine Socken zum Befüllen aufgehängt an einem dekorativen Holzast. Kleine Schneemännle wurden mit viel Liebe zum Detail angefertigt. Dann gibt es Papiertüten mit Schwarzwaldmotiven, Stifthalter und die beliebten Lavendelsäckchen für den Kleiderschrank sind ebenfalls wieder in großer Zahl im Angebot.

Selbst hergestellte Marmeladen

Die gestickten Karten für verschiedene Anlässe sind ein Klassiker des Basars. In diesem Jahr gibt auch wieder selbst hergestellte Marmeladen.
Viele fleißige Hände schaffen viele schöne Handarbeiten – das zeigen die Frauen auch in diesem Jahr wieder bei ihrem Basar. Zur Handarbeitsrunde gehören: Agnes Bihrer, Anna Brosemer, Edith Faißt, Ottilie Faißt, Brigitte Heitzmann, Marlies Kienzler, Sonja Lehmann, Monika Lehmann, Ria Pfundstein, Cäcilia Schnaiter und Mathilde Wylegalla.

Sie haben auch die leckeren Kuchen gebacken, die beim Basar zu haben sind. Produkte aus fairem Handel runden das Angebot ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder
  • 2026-5-11-NO-hps-Herbert Vollmer-80 Jahre-DSC_8227Foto: Hanspeter Schwendemann
    Vereine ließen Jubilar Herbert Vollmer hochleben
  • 2026-5-18-ZE-bia-Schutzengel-Lauf-und-Start 0Foto: Inka Kleinke-Bialy
    Rekord: 1.573 Teilnehmer beim achten…

Schlagworte:
Missionsbasar Zell am Harmersbach, Seelsorgeeinheit Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt