28 Jungen und Mädchen erlebten gemeinsam mit ihren neun Teamern spannende Ferientage im Kleinwalsertal.
Am 25. August 2025 war es soweit: Das „Kleine Ferienlager Zell“ ging wieder los.
Schon um 9.30 Uhr trafen sich die 28 Jungen und Mädchen mit Familien, sowie die neun Teamer, die dieses Jahr dabei waren, auf dem Sonnenparkplatz in Zell. Nachdem alle Koffer im Bus verstaut waren, hieß es für alle Abschied nehmen und auf ins Kleinwalsertal.
Die Zurückgebliebenen konn-ten aber auch dieses Jahr wieder jeden Tag den Blog auf der Website und Instagram verfolgen. So konnten die Eltern sehen, wie es unter anderem ins Hallenbad Wonnemar, nach Sonthofen, in die Stadt Oberstdorf und zur Rodelbahn „Allgäu Coaster“ ging. Um die Ziele zu erreichen, waren die Ferienkinder zu Fuß, aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Auch auf dem Haus Bergheimat, in dem das „Kleine Ferienlager“ dieses Jahr untergebracht war, gab es einiges zu tun. Bei vielen Programmpunkten, wie unter anderem Klein gegen Groß, 1,2 oder 3, eine Hausrallye, ein Rollenspiel, Disco, ein Casinoabend und Kino, wurde keinem langweilig.
Im Haus gab es auch ein
Lager-Kiosk, bei dem die Kinder an ausgewählten Tagen von ihrem Taschengeld Süßigkeiten kaufen konnten. Und wo gelebt wird, muss natürlich auch geputzt werden und so mussten auch die Kinder in kleinen Gruppen Putzdienste erledigen.
Am Ende des Lagers gab es wieder eine große Lagerverlosung, wo unter anderem einige der Sachspenden verlost wurden, die verschiedene Geschäfte aus Zell und Umgebung zur Verfügung gestellt haben.
Ganz zum Schluss wurde dann auch noch die heiß begehrte Lagerfahne verlost. Und so gingen die zwei Wochen wie im Flug vorbei.
Am Samstag, 6. September 2025, kam die große Reise-gruppe am späten Nachmittag am Sonnenparkplatz an und alle waren glücklich ihre Liebsten wieder zu sehen.





