Frauen 1 zeigten dennoch eine starke Vorstellung. Frauen 2 trennen sich Remis.
Hegauer FV – Zeller FV 1 3:2
Die Frauen 1 haben ihr erstes Oberligaspiel als Aufsteiger bestritten und zeigten trotz der Niederlage eine starke Vorstellung beim Hegauer FV in Engen. Das Spiel begann vielversprechend und mit starkem Zweikampfverhalten, das den Gegner immer wieder unter Druck setzte. Dennoch mussten die ZFV-Frauen in der 23. Minute das erste Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß des Hegauer FV hinnehmen. Man gab jedoch nicht auf und spielte mutig nach vorne, konnte jedoch keine der Chancen nutzen.
Nach der Halbzeit erhöhte Hegau in der 49. Minute auf 2:0. In der 56. Minute gelang Elena Kiefer der Anschluss mit einem gut platzierten Treffer nach einer Flanke. Die Freude währte jedoch nur kurz, da Hegau fast im Gegenzug den alten Abstand durch eine Ecke wiederherstellte – 3:1.
Der Zeller FV blieb am Ball und verkürzte in der 68. Minute durch ein Tor von Jana Bahr auf 3:2. Der Ausgleich blieb jedoch aus, sodass die Niederlage letztlich besiegelt war. Die Zeller Mannschaft zeigte eine starke Moral und kämpfte bis zum Schluss, doch es fehlte die nötige Konsequenz.
Die nächste Herausforderung steht bereits an, denn am kommenden Samstag trifft der Zeller FV auf den SV Alberweiler. Anpfiff ist um 17 Uhr in Zell. Tore: Kiefer (56.) Bahr (68.).
SG Au-Wittnau – Zeller FV 2 1:1
Die Frauen des Zeller FV 2 waren von Anpfiff an gut im Spiel und hielten sich auf Augenhöhe mit dem Verbandsliga-Absteiger Au-Wittnau. Die ersten zehn Minuten waren zwar hektisch, doch danach entwickelte sich das Spiel besser. Das 1:0 für Au-Wittnau fiel unglücklich kurz vor der Halbzeit, als Au-Wittnau besser ins Spiel kam und die ZFV-Frauen etwas nachgelassen hatten.
Nach dem Seitenwechsel setzten die ZFV-Frauen mehr Druck und hatten gute Chancen. In der 67. Minute setzte sich Schmieder über links durch, flankte in den Strafraum und Laura Vollmer traf sehenswert per Kopf zum 1:1. Danach ergaben sich noch zwei, drei weitere gute Chancen, doch das Glück fehlte etwas. Nach 90 Minuten war es eine starke Teamleistung, die am Ende durchaus auch einen Sieg verdient hätte. Tor: Vollmer (67.)
Weiter geht’s am Samstag um 16.00 Uhr in Fischerbach gegen den SV Oberwolfach.




