Dietmar Ruh darf sich auf seinen Ruhestand ab dem 1. Oktober freuen. In der Gemeinderatssitzung am Montagabend staunte er nicht schlecht, als Monika Selinger laut rufend ein „Extrablatt“ im Saal verteilt. „Lokalredakteur Ruh seht sich zur Ruh“ stand darauf in großen Lettern auf der Titelseite zu lesen. Daneben ein großes Foto des stadtbekannten Lokalredakteurs zu sehen.
Das Bild ist beim Jubiläumsfest in Unterentersbach entstanden und schnell wurde bei der Ratssitzung am Montagabend dem Geehrten klar, warum er tags zuvor von seinem Kollegen fotografiert wurde. Das Extrablatt war tatsächlich eine Idee von Monika Selinger und Bürgermeister Pfundstein – und letztlich eine Gemeinschaftsproduktion zusammen mit der „Schwarzwälder Post“.
Wie schreibt der so geehrte Kollege später selbst: „Im Text des Extrablatts folgten wohlwollende Worte und einige Wortspiele, die irgendwie alle – wen wundert’s – mit dem Wort „Ruh“ zu tun haben. Ein Blick aufs Titelbild verschaffte dem so Geehrten auch endlich Klarheit, warum ihn sein Kollege von der Schwarzwälder Post kürzlich fotografiert hatte. Der Schlingel.“
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.




