Das Stadtmarketing und die Tourist-Information Zell am Harmersbach haben ein professionelles Fotoshooting organisiert, um Freizeitangebote vor Ort im Bild festzuhalten.
Entstanden sind Aufnahmen mit alltäglichen Motiven: Kinder, die im Storchenturm-Museum auf Entdeckungstour gehen, Wandergruppen mit Blick über die Schwarzwaldhöhen oder Radfahrer auf Wegen durch die Landschaft. Die Fotos sollen künftig in Broschüren, auf der Website, in sozialen Medien und weiteren Informationsmaterialien verwendet werden.
„Unsere Gäste und auch die Menschen vor Ort sollen auf einen Blick sehen, wie vielfältig ein Besuch in Zell sein kann“, erläutert Evelyn Huber vom Stadtmarketing. „Gerade für die Bewerbung unserer
Freizeitangebote sind aussagekräftige Fotos wichtig.“ Auch Gabi Schneider von der Tourist-Info betont den Stellenwert: „Ein gutes Foto kann Emotionen zeigen und Interesse wecken. Genau das möchten wir mit den neuen Motiven erreichen.“
Mit dem Projekt möchte die Stadt Zell am Harmersbach die Außendarstellung ihrer touristischen Angebote verbessern und aktuelle Bilder für verschiedene Kommunikationskanäle bereitstellen.





