Nach über zwei Jahren treffen der ZFV und der FVU wieder in einem Pflichtspiel aufeinander.
Sonntag, 24. August 2025,
15:00 Uhr:
FV Unterharmersbach – Zeller FV
Nach über zwei Jahren Pause ist es wieder soweit: Der Zeller FV trifft am Sonntag im Derby beim FV Unterharmersbach an. Für die Elf von Spielertrainer Fabian Herrmann ist das Duell nicht nur ein Prestigespiel, sondern gleichzeitig die große Chance, die ersten Punkte in der laufenden Bezirksliga-Saison einzufahren.
Beim 2:4 gegen den SV Fautenbach blieb der ZFV zum Auftakt zwar ohne Zählbares, präsentierte sich aber über weite Strecken kämpferisch stark. Nach einem frühen 0:2-Rückstand zeigte die Mannschaft Moral, egalisierte binnen weniger Minuten und war drauf und dran, das Spiel zu drehen. „Wir haben Charakter bewiesen, sind zurückgekommen und haben gezeigt, dass wir uns nicht hängen lassen. Genau das brauchen wir jetzt im Derby“, betont Herrmann, der selbst ein Tor beisteuerte.
Für den Spielertrainer ist klar: Das Derby wird ein Kampf auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden. „Wir müssen hinten kompakt stehen, dürfen dem Gegner keinen Raum lassen und vorne unsere Chancen konsequent nutzen. In einem Derby wird nichts geschenkt – da zählt nur Leidenschaft, Wille und Überzeugung.“
Personell muss der ZFV
allerdings Rückschläge verkraften. Mit Louis Walter und Tobias Selinger fallen zwei wichtige Spieler aus, zudem stehen hinter Nick Gerlach und Fabio Hoferer noch Fragezeichen. Trotzdem gibt sich Herrmann optimistisch: „Wir haben eine Mannschaft, die bereit ist, alles rauszuhauen. Wenn jeder seine Leistung bringt, können wir das Derby für uns entscheiden.“
13 Uhr:
FV Unterharmersbach – Zeller FV
Auch im Vorspiel messen sich beide Reservemannschaften. Die Zeller legten im Heimspiel einen Traumstart hin. Gegen einen starken Gegner aus Fautenbach zeigte sich die Körnle-Elf in Bestform und stellte die Weichen früh auf Heimsieg. Wenn die Zeller die taktischen Vorgaben im Derby wieder umsetzen können, wird es schwer die Zeller Mannschaft zu schlagen.
Ein Sieg im Derby würde uns nochmal einen großen Motivationsschub geben. Wir wissen allerdings, dass wir alles geben müssen, um zu punkten, das haben die letzten Derbys gezeigt, so Patrice Körnle.
Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Fans, die beide Mannschaften im Derby unterstützen.




