Der Tennisclub Zell 2005 hat am vergangenen Sonntag erstmals ein Sommerfest veranstaltet.
Schon am Nachmittag kamen Mitglieder und Gäste bei Eis-Schokolade, Eiskaffee und frisch gebackenen Waffeln zusammen. Für die farbenfrohe Dekoration sorgten einige der jüngsten Vereinsmitglieder, die der Anlage ein frisches Sommerkleid verliehen.
Ein besonderer Programmpunkt war die Auslosung der diesjährigen Clubmeisterschaften. In den Kategorien U12 Grünball, U15 Juniorinnen, U15 Junioren, Damen, Damen 50 sowie Herren wurden die Spielpaarunge begleitet von Applaus und ersten sportlichen Einschätzungen unter den Teilnehmenden bekanntgegeben.
Während sich die Erwachsenen bei Gesprächen und kühlen Getränken austauschten, griffen viele Jugendliche selbst zum Schläger und nutzten die Gelegenheit, auf den Plätzen zu spielen. Ganz im Sinne des Clubgedankens, der Sport und Gemeinschaft verbindet.
Am Abend verfolgten die Gäste im Clubheim gemeinsam das Wimbledon-Finale live auf der Großleinwand. Parallel wurde draußen gegrillt, sodass das Match bei leckerem Essen und in geselliger Runde zum stimmungsvollen Höhepunkt des Tages wurde.
„Es war einfach schön zu sehen, wie der Club zusammenkommt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben“, sagte Manuel Schwendenmann, geschäftsführender Vorstand des TC Zell 2005. „Das machen wir nächstes Jahr bestimmt wieder!“





