Bei hochsommerlichen Temperaturen trat die F1 des ZFV in Hofstetten an.
Mit dem SV Haslach, SV Hausach 2, SV Oberwolfach, dem FSV Seelbach und der DJK Welschen-steinach befand man sich in einer starken Gruppe.
Das erste Spiel gegen die DJK gewann man mit 1:0. Bei konsequenterer Chancen-Ausnutzung wäre das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Wichtig war, dass man mit einem Sieg ins Turnier gestartet ist.
Mit dem FSV Seelbach traf man auf ein sehr unangenehm zu bespielendes Team, das die Gegner durch konsequente Zweikämpfe und enorme Laufbereitschaft mürbe macht. Durch eine Unachtsamkeit geriet man in Rückstand. Doch ZFV-Jungs kämpften sich zurück und erzielten noch das verdiente 1:1, was auch der Endstand war.
Viel Zeit zum Durchatmen war nicht, denn mit dem SV Haslach wartete bereits der nächste Brocken und spätere Gruppensieger auf die Jungs. Man merkte ihnen an, dass das Spiel gegen Seelbach viele Körner gekostet hat, weshalb das Spiel mit 2:1 verloren ging.
Nun hieß es die Krone wieder zu richten und in den letzten beiden Gruppenspielen nochmals alles zu geben. Gegen SV Hausach 2 gewann man souverän mit 5:0. Doch was die Jungs dann im letzten Spiel gegen den SV Oberwolfach auf den Platz gezimmert haben, verdient den größten Respekt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde spürte man, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Oberwolfach war zu dem Zeitpunkt ungeschlagen Gruppenerster. Nach der frühen Führung für den ZFV wollte der Gegner unbedingt den Ausgleich. Mit geschickter Abwehrarbeit, Laufbereitschaft und Teamgeist konnte dies jedoch verhindert werden. Man hätte den Sack sogar früher zu machen können oder sogar müssen. Letztendlich gewann man mit 1:0, zog an Oberwolfach vorbei und sicherte sich den 2. Platz in der Gruppe.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den Zweiten aus der Gruppe A – den SV Hausach 1. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einen kleinen Fehler geriet man in Rückstand. Doch auch hier kämpften sich die ZFV-Nachwuchskicker zurück. Ein Eckball wurde in bester Christiano Ronaldo-Manier mit dem Kopf verwandelt. Das war auch der Schlusspunkt.
Mit diesem Ergebnis rangierten die ZFV-Zöglinge gemeinsam mit dem SV Hausach 1 auf Platz 3. Da bei den F-Junioren kein 9-Meter-Schießen stattfindet. Aber letztendlich sind alle Mannschaften Sieger und jedes Kind bekam ein Pokal.
Ein Riesen-Kompliment an die Jungs vom ZFV, für die tolle Leistung bei den hohen Temperaturen. Den Trainern war es schon ohne Sprinteinlagen warm. Ein großes Dankeschön auch an den SC Hofstetten für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers. Wie jedes Jahr ein echtes Highlight am Ende der Saison.