52 Gäste konnten beim GC Gröbernhof ihre Begeisterung für den Golfsport entdecken.
Trotz wechselhafter Wetterprognosen durfte sich der Golfclub Gröbernhof am vergangenen Sonntag über eine Rekordbeteiligung freuen: 52 Gäste fanden sich zum „Schnuppergolfen“ ein und ließen sich nach der herzlichen Begrüßung durch den Präsidenten Stephan Weber vom abwechslungsreichen Programm begeistern.
Bereits zu Beginn wurden die Teilnehmer von engagierten Clubmitgliedern an verschiedenen Stationen betreut. Ob Putten, Pitchen oder der volle Golfschwung – keine Frage blieb unbeantwortet. In kleinen Gruppen à acht Personen erhielten die Gäste zudem eine exklusive Trainingseinheit mit Head Pro Beri, Inhaber der A-Trainer-Lizenz und Experte für Nachwuchsförderung im Hochleistungssport.
Erste Erfolge
Viele Teilnehmer beförderten den Ball schon nach kurzer Zeit sicher in die Luft und entdeckten dabei ihre Begeisterung für den Golfsport. Spontan meldeten sich etliche für den nächsten Platzreife-Kurs des GC Gröbernhof an – der Eintrittskarte in die Welt des Golfsports, die der Club regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule anbietet.
Naturerlebnis
Auch das Naturerlebnis kam nicht zu kurz: Bei einer entspannten Fahrt mit dem E-Cart konnten die Gäste das herrliche Panorama des Schwarzwalds genießen. Der Golfclub Gröbernhof wurde vom Online-Magazin frontrowsociety.net sogar zu einem der „schönsten Golfplätze der Welt“ gekürt – dank seiner einzigartigen Flora und Fauna sowie dem gelebten Umweltschutzgedanken.
Positive Resonanz
Am Ende des Tages stand fest: Die Resonanz war durchweg positiv. Die Besucher lobten besonders die herzliche, familiäre Atmosphäre des Clubs. Viele versprachen, bald mit Freunden und Bekannten zurückzukehren, um tiefer in die „Golf-Materie“ einzutauchen. Bei einer Verlosung freuten sich fünf glückliche Gewinner über einen Schnuppergolf-Gutschein.
Der Golfclub Gröbernhof bedankt sich bei allen Teilnehmern, Clubmitgliedern und Helfern für einen rundum gelungenen Golferlebnistag.
Stimmen von Teilnehmern
Foto: Karin Metz
Sebastian
Golf ist ein herausfordernder Sport. Schon die geringste Abweichung hat eine große Wirkung. Der Golferlebnistag hat mir gezeigt, dass dieser Sport ein schöner Ausgleich zum stressigen Alltag ist.
Foto: Karin Metz
Klaudia
Golf ist Spaß mit dem Ball und gleichzeitig Verbundenheit mit der Natur. Der Golferlebnistag mit der liebevollen Betreuung durch die Mitglieder war für mich eine tolle Gelegenheit, diesen Sport kennenzulernen.
Foto: Karin Metz
Bernhard
Golf ist eine Mischung aus Konzentration und Ruhe, beide Attribute sind in diesem Sport vereint. Beim Golferlebnistag durften wir eine hervorragende Betreuung durch die Mitglieder erfahren. Dadurch hat es auch ohne Vorkenntnisse sehr gut geklappt.
Foto: Karin Metz
Robert
Golf ist ein nicht zu unterschätzender Sport, weil er viel Konzentration erfordert und alles auf die richtige Technik ankommt. Beim Golferlebnistag wurde mir erst bewusst, wie schön die Spielbahnen mit ihren verschiedenen Schwierigkeitsstufen in die Natur eingebettet sind.
Foto: Karin Metz
Wilma
Golf ist ein vielfältiger Sport und man kann ihn bis ins hohe Alter ausüben. Der Golferlebnistag war für mich eine ganz tolle Sache, weil ich somit erfahren konnte, dass meine künstliche Hüfte hält. Außerdem waren alle Leute, die ich getroffen habe, sehr freundlich. Ich glaube, dass hier im Club eine gute intakte Gemeinschaft ist.
Foto: Karin Metz
Nadine
Golf ist zum einen ein sehr anspruchsvoller Sport, aber gleichzeitig auch „super-gesellig“. Von außen war mir nicht bewusst, was hinter den Toren zum Vorschein kommt: Natur pur, eine tolle Anlage!