TSG TC Zell/TC Haslach – TSG TC Rammersweier/ TC Durbach 3:1
Nach zwei Auftaktniederlagen ist der Knoten geplatzt: Die Herren 75 sichern sich ihren ersten Saisonsieg – und das mit dem gleichen Ergebnis wie im Vorjahr gegen denselben Gegner. Der 3:1-Erfolg sorgt für neue Zuversicht vor dem Saisonfinale nach der Pfingstpause.
Bereits in der ersten Doppelrunde zeigte das Heimteam eine starke Leistung. Günter Hochholzer und Helmut Siefert ließen Bernhard Eble und Hans-Joachim Vogel beim klaren 6:0, 6:1 keine Chance. Auch eine halbstündige Regenunterbrechung konnte das eingespielte Duo nicht aus dem Rhythmus bringen. Ebenso souverän agierten Lothar Seiler und Hans-Martin Moll, die gegen Otto-Dieter Benz und Dietrich May mit einem glatten Zweisatzsieg nachlegten (6:2, 6:3).
2:0 nach der ersten Doppelrunde schien beruhigend, doch die zweite Runde gestaltete sich deutlich spannender. Beide Zeller Doppel kamen zunächst in Rückstand: Sowohl Hochholzer/Seiler (1:6) als auch Siefert/Bernd Antes (5:7) verloren ihre Auftaktsätze – ein mögliches Unentschieden lag in der Luft. Aber Hochholzer und Seiler bewiesen Nervenstärke: Nach einem Rückstand im Satztiebreak kämpften sie sich zurück und sicherten sich den zweiten Satz. Im entscheidenden Matchtiebreak behielten sie mit 10:7 die Oberhand und machten den Gesamtsieg perfekt. Für Siefert und Antes reichte es trotz einer 5:1-Führung im Satztiebreak des zweiten Satzes nicht zum Punktgewinn. Sie mussten ihn schließlich mit 6:8 abgeben.
Mit dem verdienten Erfolg im Rücken blicken die Herren 75 nun optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf.
Die Ergebnisse im Überblick
Helmut Siefert/Günter Hochholzer – Bernhard Eble/Hans-Joachim Vogel 6:0, 6:1
Lothar Seiler/Hans-Martin Moll – Otto-Dieter Benz/Dietrich May 6:2, 6:3
Günter Hochholzer/Lothar Seiler – Bernhard Eble/Otto-Dieter Benz 1:6, 7:6, 10:7
Helmut Siefert/Bernd Antes – Hans-Joachim Vogel/Robert Kimmig 5:7, 6:7