Mit einem erfolgreichen Start sind sowohl die U15 gemischt als auch die U15 Junioren in die neue Saison gestartet.
U15 gemischt siegt auswärts in Steinach
Zum ersten Saisonspiel reiste die U15 gemischt am Freitag Nachmittag nach Steinach – und war gleich mit einer Überraschung konfrontiert: Gespielt wurde auf ungewohnten Allwetterplätzen zwischen Campingplatz und Hochwasserrückhaltebecken. Nach kurzer Eingewöhnung auf den neuen Belag zeigten die Zeller Spielerinnen und Spieler starke Leistungen.
Mattis Manz, Luca Wussler und Celine Fritsch gewannen ihre Einzel souverän. Während Mattis und Celine sich gegen hartnäckige Gegner behaupten mussten, ließen sie mit konsequentem Spielverhalten nichts anbrennen. Luca dominierte seine Partie deutlich und ließ seinem Gegner keine Chance.
Das spannendste Match des Tages lieferte Sophia Hug, die ebenso wie ihre Gegnerin ihr erstes Punktspiel bestritt. Entsprechend nervös, aber mit guter spielerischer Leistung, kämpfte Sophia beherzt – musste sich jedoch im Match-Tie-Break knapp geschlagen geben.
Im Einser Doppel mit den beiden Zeller Jungs war für die Steinacher kaum eine Chance. Im Doppel der Mädchen überzeugten Celine und Sophia auf ganzer Linie. Mit klarer Spielführung setzten sie sich durch und stellten den verdienten 5:1-Endstand her.
Schon kommende Woche geht es für die U15 gemischt auf heimischer Anlage gegen die TSG Ortenberg/Ohlsbach weiter.
U15 Junioren starten mit souveränem Heimsieg
Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr begann für die U15 Junioren das erste Medenspiel der Saison. Da viele Spieler neu in dieser Altersklasse sind und zwei Anfänger zum Team gehören, wurde die Mannschaft in der Bezirksklasse gemeldet.
Beim Heimspiel gegen die TSG TC Schenkenzell/TC Schiltach überzeugten die Jungs mit einem 6:0-Erfolg. Jannis Riehle, Amadeus Künstle und Luca Wussler gewannen ihre Einzel klar. Besonders spannend machte es Arne Müller, der in seinem ersten Medenspiel den ersten Satz verlor, sich aber mit zunehmender Sicherheit zurückkämpfte und im Match-Tie-Break triumphierte.
Auch die Doppel waren sehenswert: Amadeus Künstle und Arne Müller sicherten ihr Match schnell. Im Einser Doppel lagen Jannis Riehle und Lennard Schmid (ebenfalls in seinem ersten Medenspiel) zunächst 2:5 zurück, konnten den Satz jedoch noch mit 7:5 drehen und gewannen auch den zweiten Durchgang mit 6:4.
Mit diesem überzeugenden 6:0-Sieg blicken die U15 Junioren selbstbewusst auf den kommenden Spieltag in Rust.