Erwin Hummel ist jetzt Ehren-Ratschreiber von Dorf Zell a. H. Ein großes Dankeschön gab es auch für seine Frau Maria.
Sage und schreibe 51 Jahre wirkte Dörfle-Bur Erwin Hummel beim Dörfle-Abend mit. Seit 36 Jahren ist er der Ratschreiber des Dörfle-Gemeinderats. Gestern Abend verkündete Erwin Hummel in eigener Sache: „Heute ist mein letzter aktiver Dörfleabend.“
Urkunde, Vesperkorb und ein kleiner Dörfle-Bur
„51 Jahre aktiv auf der Bühne, 36 Jahre lang Ratschreiber, drei Bürgermeistern gedient – Respekt vor dieser großen Leistung“, verneigte sich Dörf-le-Bürgermeister Stefan Huber vor Erwin Hummel. Mit seinen spitzen Sprüchen im Gemeinderat und auch sonst als echter Dörfle-Bur habe sich Erwin Hummel verdient gemacht. Als Dankeschön wurde er gestern Abend zum Ehren-Ratschreiber von Dorf Zell a. H. ernannt.
Stefan Huber überreichte die Ernennungsurkunde, einen prall gefüllten Vesperkorb und einen kleinen Dörfle-Bur fürs Wohnzimmer.
„O Maria hilf!“ Vermissen werden die Dörfle-Bure auch den feinen Eierlikör von Maria Hummel, den sie ihrem Mann oftmals zu den Sitzungen der Dörfler mitgegeben hat. Und zu besonderen Anlässen gab es obendrein einen selbstge-backenen Hefezopf. Diese Unterstützung war ebenfalls ein großes „Donkschön“ und einen Blumenstrauß wert.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.