Caritas Seniorenzentrum St. Gallus präsentierte sich mit „Essen auf Rädern“ auf dem Zeller Wochenmarkt. Dabei sorgten Rahmgulasch und Kaiserschmarren für genussvolle Momente.
Am 21. Dezember bot der Wochenmarkt in Zell am Harmersbach eine kulinarische Überraschung. Das Caritas Seniorenzentrum „St. Gallus“ präsentierte sich mit einem besonderen Stand und lud die Besucher zu einem kostenlosen Probeessen ein. Dabei konnten die Marktbesucher nicht nur den praktischen Service kennenlernen, sondern sich auch von den Köstlichkeiten überzeugen lassen, die der Anbieter täglich zu seinen Kunden nach Hause bringt.
Auf dem Speiseplan standen traditionelle Hausmannskost und eine süße Überraschung: Rahmgulasch und Kaiserschmarren. Das Gulasch, zart und in einer reichhaltigen Rahmsauce, wurde von vielen Marktbesuchern begeistert aufgenommen. Das süße Highlight: Kaiserschmarren, ließ die Herzen der großen und kleinen Naschkatzen höherschlagen. Mit Apfelmus serviert, waren sie ein perfekter Abschluss des Probemenüs.
„Wir möchten den Menschen zeigen, dass gutes Essen nicht nur auf den Teller kommt, sondern auch problemlos zu ihnen nach Hause geliefert werden kann. Unsere Menüs sind frisch zubereitet und sollen auch noch nach dem Transport richtig gut schmecken“, betonte Andreas Schöpf (Küchenleitung), der sich über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen freute.
Der Probierstand von St. Gallus auf dem Wochenmarkt war ein voller Erfolg. Die Kombination aus herzhaften Gerichten und einer süßen Überraschung sorgte für zufriedene Gesichter und brachte dem Anbieter neue Interessierte.
„Essen auf Rädern“ ist längst nicht nur für Senioren ein praktischer Service, sondern auch für alle, die hin und wieder auf den Genuss von frisch zube reiteten Mahlzeiten aus der Region nicht verzichten möchten – ganz ohne Kochaufwand.