Der AWO Ortsverein Zell a. H. lädt Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zur Segelfreizeit 2025 ein. Vom 16. bis 23. August erleben die Teilnehmenden an Bord des zweimastigen Gaffelschoners „Johann Smidt“ ein unvergessliches Abenteuer auf der Ostsee.
Ziel? Offen!
Das Motto lautet: „Mitmachen statt zuschauen!“ Die Jugendlichen übernehmen zusammen mit der erfahrenen Crew alle Aufgaben des Bordalltags – von der Navigation und dem Setzen der Segel bis hin zum Kochen in der Kombüse. Neben dem Segelalltag bleibt genügend Zeit für Spiele, zum Entspannen oder für Landgänge. Das Ziel? Offen! Der Wind bestimmt den Kurs. Mögliche Häfen liegen entlang der deutschen, polnischen oder schwedischen Ostseeküste.
Das ist drin
Der Reisepreis von 450 Euro umfasst die Hin- und Rückfahrt von Biberach nach Rostock, die Verpflegung, die Übernachtung an Bord, die Betreuung sowie den Segeltörn. Die Plätze werden nach Eingangsdatum der Anmeldung und nach Geschlechterverteilung der Kojen vergeben.
Wer Lust auf frischen Wind, Teamgeist und spannende Abenteuer hat, kann sich per E-Mail an awo.zell@gmx mit Angabe des Namens, Geburtsdatums und Adresse voranmelden. Weitere Informationen gibt es unter www.awo-zell.de oder telefonisch bei Heinz Engelhardt, Tel. 0170/9661826.