Der Wechsel wird Anfang 2025 vollzogen. Thomas Schwendemann geht nach 16 Jahren in den Ruhestand.
Schon seit längerer Zeit hängen an den Eingangstüren des „Stadtcafés am Storchenturm“ Hinweisschilder, dass ein Nachmieter gesucht werde. „Die Suche war erfolgreich. Die neuen Verträge sind unterschrieben“, informiert Inhaber Ulli Nagel auf Nachfrage unserer Zeitung. Ab Anfang März 2025 ist das Stadtcafé unter neuer Leitung.
Nach 16 erfolgreichen Jahren ist Schluss
Nach 16 Jahren beendet Thomas Schwendemann seine Zeit als Inhaber des „Stadtcafés am Storchenturm“. Ob er damit ganz in Rente geht oder weiterhin etwas tut, lässt der 66-jährige gelernte Bäcker noch offen. „Anfragen gibt es genug“, stellt er im Gespräch mit unserer Zeitung fest. Jedenfalls werde er nun kürzer treten.
Im Jahr 2009 hat Thomas Schwendemann den gastronomischen Betrieb im Stadtkern übernommen. Sein Erfolgsrezept waren die Kuchen und Torten, die teilweise noch warm auf den Tisch der Gäste gekommen sind. Über die frisch gebackenen Kuchen hinaus haben Thomas Schwendemann und sein Team alles geboten, was die Gäste in einem gut geführten Tagescafé erwarten. Nicht zuletzt ist der Außenbereich direkt beim Storchenturm ein Platz, an dem Einheimische und Feriengäste gerne den Tag genießen.
Zum 31. Januar 2025 läuft sein Pachtvertrag aus, wahrscheinlich werde er aber bald nach dem Jahreswechsel die Türen zunächst ganz schließen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.