SG GZF 2 – SG KSW 8:0
SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Für das erste Tor sorgte Johanna Jilg. In der 18. Minute traf die Spielerin des Heimteams ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Luisa-Marie Schilli schnürte einen Doppelpack (36./45.), somit ging die SG GZF 2 mit einer 3:0-Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit nahm SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Carina Huckel und Laura Vollmer für Celine Schneider und Lydia Lehmann auf dem Platz. Schilli überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:0 für SG Gengenbach/ Zell/Fischerbach 2 (54.). Mit weiteren schönen Spielzügen und herausgespielten Torchancen schraubte man das Endergebnis auf 8:0 hoch. Schluss endlich setzte sich SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Mit diesem Sieg konnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen und geht mit einer positiven Zwischenbilanz in die Winterpause.
Frauen 1 gewinnen Spitzenspiel
Frühes Tor sichert SG GZF den Sieg
Am vergangenen Samstag empfing die SG GZF die Gäste des ESV/PSV Freiburg.
In einer intensiven Begegnung konnte die SG GZF einen knappen 1:0-Sieg feiern.
Bereits in der 13. Minute erzielte Janina Eisele den entscheidenden Treffer. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams erspielten sich weitere Möglichkeiten, doch die Torhüterinnen auf beiden Seiten überzeugten mit starken Paraden und hielten ihre Teams im Spiel. Die Gäste aus Freiburg versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, wurden jedoch immer wieder von der gut organisierten Defensive der SG GZF gestoppt. Auf der anderen Seite blieben die Gastgeberinnen weiterhin gefährlich, verpassten es aber die Führung auszubauen.
Am Ende blieb es beim verdienten 1:0 für die SG GZF, die sich mit einer kämpferisch starken Leistung und guter Organisation den Sieg sicherte.
Am kommenden Samstag ist man zum letzten Spiel im Jahr 2024 zu Gast beim Hegauer FV 2. Anpfiff ist um 18 Uhr in Engen.