Motto 2024: „Aus drei mach vier“. Ab dem kommenden Donnerstag startet die vorweihnachtliche Veranstaltungsserie beim Hirschturm. Der JUKU lädt ein.
Nach dem zweiten Mal spricht man von einer Tradition. Daher kann der JUKU in diesem Jahr voller Stolz behaupten, dass der „traditionelle“ Weihnachtshirsch am Hirschturm wieder stattfinden wird.
Und es wurde aufgerüstet. Zum einen werden aus den bislang drei Veranstaltungstagen in diesem Jahr vier, da am letzten Veranstaltungstag das Team vom Café „Hirschgarten“ den Platz erstmals bespielen wird. Zusätzlich hierzu wird es an allen Abenden frische Flammenkuchen aus der gegenüberliegenden Hirschgartengarage geben.
Veranstaltungstage
28. November, 18 bis 22 Uhr Livemusik: Niklas Bohnert
05. Dezember, 18 bis 22 Uhr Livemusik: Lucky Kids
12. Dezember, 18 bis 22 Uhr Livemusik: PAN unplugged
19. Dezember, 18 bis 22 Uhr Livemusik: Lisa & Simon
Das Motto „aus drei mach vier“ trifft zudem für die Weih nachtshütte auf dem Hirschturmgelände zu, welche in diesem Jahr von der Fasendgemeindschaft Insel zur Verfügung gestellt wird. Diese ist vier statt bislang drei Meter breit und bietet daher ausreichend Platz für alle Leckereien, sodass auf den gegenüberliegenden Markstand verzichtet werden kann.
„Durch die Umstrukturierung versprechen wir uns nochmal etwas mehr Platz für die Besucher“, meint Bruno Petri aus dem Organisationsteam. Aus drei mach vier trifft zudem auch für die Anzahl der Glühweinkessel zu, sodass die Versorgung mit Heißgetränken in diesem Jahr noch reibungsloser vonstattengehen sollte.
Nur eines verändert sich in diesem Jahr auf jeden Fall nicht. Der Preis für den Glühwein! Der bleibt konstant bei 3 Euro