Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins laden am 3. November 2024 zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Gleich bei drei Einrichtungen heißt es „Tag der offenen Tür“.
Im wahrsten Sinne des Wortes öffnet am 3. November 2024 die Einkaufsstadt Zell am Harmersbach ihre Türen. Von 12 bis 17 Uhr laden die Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins zum verkaufs offenen Sonntag ein.
Marktatmosphäre, Musik und Bewirtung
Neben den Fachgeschäften bieten entlang der Hauptstraße Kunsthandwerker und Gewerbetreibende ein buntes Warenangebot an und bringen damit echte Marktatmosphäre ins Zeller Städtle. An mehreren Ständen ist für Bewirtung gesorgt.
Das Duo Gisela und Karl-Heinz Hug wird den verkaufsoffenen Sonntag mit schwungvollen Melodien umrahmen. Auch Musiker Attila Reismann unterhält mit Livemusik die Gäste und spielt „für den Hut“. Das Duo „HAWA MUPO“ unterhält beim Dörfle-Brunnen mit Balladen, Blues und Rock sowie Hits und unbekannteren Musikjuwelen.
Spielstraße Richtung Wallfahrtskirche
Für die jüngsten Festbesucher dreht sich das Karussell und es gibt das beliebte Kinderschminken. In der Oberstadt Richtung Wallfahrtskirche richtet „Alex Spielekiste“ eine ganze Spielstraße ein. Es gibt eine Seifenblasen-Show und bei schönem Wetter wird eine Hüpfburg aufgebaut.
Auch der neu gegründete Förderverein für Kinder präsentiert sich in der Hauptstraße und sorgt für Kinderspaß.
Drei Mal Tag der offenen Tür
Noch mehr Musik gibt es am Sonntag, 3. November 2024, beim „Tag der offenen Tür“ bei der Musikschule. Die Zweigstelle Zell a. H. stellt sich in ihren neuen Räumen in der Alten Kanzlei den Besuchern vor.
Geöffnet hat am 3. November auch das neue Gesundheitshaus in der Oberstadt. Von 12 bis 17 Uhr laden die „Zahnärzte im Dörfle“ zum „Tag der offenen Tür“ ein. Im Erdgeschoss informiert die Firmengruppe Orbau über das Neubauprojekt.
Sehr spannend ist auch der „Tag der offenen Tür“ im Gasthaus „Adler“. Das Immobilienunternehmen hat das Denkmalgebäude kernsaniert und präsentiert am verkaufsoffenen Sonntag erstmals die neu entstandenen Wohneinheiten. Neues Leben kehrt in eines der markantesten Gebäude in Zeller Stadtkern ein.
Hobbykünstler im Kulturzenturm
Traditionell findet parallel zum verkaufsoffenen Sonntag die Hobbykünstler-Ausstellung im Tellerbau des Kulturzentrums statt. Die Ausstellung ist am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet. 25 Aussteller präsentieren wieder eine große Vielfalt an kunsthandwerklichen Arbeiten.