SC Hofstetten – SG Gengenbach-Zell-Fischerbach 0:8
In den ersten Minuten war es ein Spiel ohne Tore, allerdings mit Großchancen für die SG GZF, jedoch ohne Torerfolg. Jessica Engelhardt erlöste die SG GZF mit einer starken Einzelleistung über den rechten Flügel und einem souveränen Torabschluss. Ebenfalls Denise Huckel, die zuvor eine Großchance vergeben hatte, konnte nach einem langen Ball von Johanna Jilg zum 2:0 erhöhen. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.
In der zweiten Halbzeit baute die SG GZF ihre Führung weiter aus und ließ dem SC Hofstetten keine Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Laura Vollmer traf zum 3:0. Die gerade eingewechselte Luisa Schilli trug sich gleich zwei Mal innerhalb weniger Minuten in die Torschützenliste ein. Nach 58 Minuten steht es nun 5:0 für die SG GZF. Die SG ließ nicht locker und es geht nur noch in eine Richtung. Die zuvor treffende Denise Huckel erhöhte in der 67. und 81. Minute auf 7:0. Gefolgt von einem Treffer von Celine Hug zum 8:0 und somit auch der Endstand.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stabilen Abwehr sicherte sich die SG GZF einen souveränen Derbysieg.
Nächste Woche geht es erneut zum nächsten Auswärtsspiel gegen die SG MaFriKa 2.