TGB Lahr I – Zeller FV I: 4:5 (1:2)
Vergangenen Sonntag reiste der Zeller FV zum Auswärtsspiel gegen den TGB Lahr. Bereits im Vorfeld war allen klar, was zu erwarten war: ein körperbetontes Spiel mit harter Zweikampfführung, das es anzunehmen galt, um dann Nadelstiche zum Erfolg zu setzen. Bereits nach neun Minuten konnte Torjäger Fabian Herrmann nach einem guten Steckpass von Samuel Wemmer auf 0:1 stellen, ehe man in der 16. Minute den Ausgleich hinnehmen musste. Weite Phasen der ersten Halbzeit waren geprägt von vielen, teils sehr hart geführten Zweikämpfen, die der Schiedsrichter nur schwer in den Griff bekam, wodurch das Spiel stellenweise aus seiner Hand glitt. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Fabian Herrmann, der nach einem Standard von Erwin Buchmiller per Kopf zum 1:2 traf.
Kurz nach der Halbzeit erhöhte Gabi Gallus auf 1:3, jedoch konnte der TGB im direkten Gegenzug durch einen fragwürdigen Elfmeter wieder verkürzen. Danach ging es nahtlos weiter wie bereits in Halbzeit eins. Die Zeller Jungs nahmen die Zweikämpfe an diesem Tag jedoch sehr gut an und wehrten sich dagegen, was von Beginn an die klare Vorgabe der Trainer war. So war es dann Flo Brandt, der in der 56. Minute einen weiteren Nadelstich setzte und auf 2:4 erhöhte. Doch auch hier hatte der TGB wieder eine Antwort parat, als ein Freistoß aus dem Halbfeld durch alle Zeller Reihen segelte und im kurzen Eck zum 3:4 einschlug. Kurz darauf holte sich Gabi Gallus seine zweite gelbe Karte ab und flog folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz. Lahr tat es ihm einige Minuten später gleich und schickte ebenfalls einen Spieler unter die Dusche, sodass das Spiel in der Schlussphase im 10 gegen 10 zu Ende ging. Der TGB warf nun alles nach vorne und rannte ein ums andere Mal auf das Zeller Tor zu. Doch Keeper Petrovic war zweimal gut zur Stelle und parierte in letzter Sekunde, ehe der vorgerückte Luca Herrmann nach Zuspiel von Flo Brandt mit dem 3:5 den vermeintlichen Schlusspunkt setzte (86. Minute). Jedoch gab sich der Gegner immer noch nicht geschlagen und kam erneut heran, als in der 90. Minute das 4:5 fiel. Die Zeller Elf verteidigte nun mit Mann und Maus, was am Ende in einem umkämpften, aber verdienten Auswärtssieg endete. Die Jungs können stolz auf sich sein, diese schwierige Aufgabe am Ende gemeistert zu haben. Somit steht man mit 12 Punkten aus den ersten vier Partien verdient an der Tabellenspitze.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 21. September 2024, um 15.00 Uhr zu Hause gegen den SV Kippenheim statt.
TGB Lahr II – Zeller FV II: 3:0 (2:0)
Eine schwierige Begegnung erwartete auch die zweite Mannschaft des Zeller FV, die in einem ruppigen, umkämpften Spiel sportlich verdient unterlag. Bereits in der ersten Halbzeit wurden zwei fragwürdige Elfmeter gegen sie gepfiffen, wodurch man in einer eigentlich ausgeglichenen Partie einem 2:0-Rückstand zur Halbzeit hinterherlief. In der zweiten Halbzeit fehlten jedoch die Kraft und der letzte Wille, den Anschluss zu erzielen, sodass Lahr auf 3:0 erhöhte und das Spiel verdient für sich entschied. Einen faden Beigeschmack hatte lediglich der leitende Heimschiedsrichter, der von seinen eigenen Regeln und Gepflogenheiten Gebrauch machte, die im Sport nichts zu suchen haben.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 21. September um 12.45 Uhr zu Hause statt.