Zeller FV I – SV Kippenheim I:
3:2 (1:1)
Einen Arbeitssieg konnte der ZFV im Heimspiel gegen Kippenheim feiern. Gegen den kampfstarken Gegner aus Kippenheim lag man zweimal zurück, ehe man in der Schlussviertelstunde erstmals in Führung ging und das Spiel mit 3:2 gewann.
In den Anfangsminuten kreierte der ZFV einige viel- versprechende Chancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt. In der 8. Minute nutzte der SV Kippenheim eine Nachlässigkeit im Mittelfeld der Zeller Elf. Mit einem scharfen Steckpass in die Spitze wurde der Stürmer aus Kippenheim mustergültig freigespielt. Im Duell gegen Torhüter Petrovic blieb der Stürmer aus Kippenheim eiskalt und brachte den Gast früh in Führung. Der ZFV zeigte sich unbeeindruckt und suchte weiter spielerische Lösungen. In den folgenden Minuten konnten weitere Chancen herausgespielt werden. Diese wurden von der Zeller Offensivabteilung nicht genutzt. In der 19. Minute zappelte der Ball im Netz des SV Kippenheim, jedoch stand ZFV-Stürmer Fabian Herrmann zuvor im Abseits. Nur drei Minuten später war es aber so weit: In der 21. Minute gewann Florian Brandt den Ball im Mittelfeld, legte ihn auf Philipp Diener und dieser wiederum flankte mustergültig auf Fabian Herrmann, der den Ball zum 1:1 einköpfte. Bis zur Halbzeit konnte sich der ZFV weitere Chancen erspielen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 53. Minute erneut die kalte Dusche für den ZFV. Wieder war es ein einfacher Ballverlust im Zentrum. Ein einfacher Steckpass reichte, dass der Kippenheimer Stürmer allein vor Torhüter Petrovic auftauchte und eiskalt blieb. Somit rannte der ZFV erneut dem Rückstand hinterher. Nur drei Minuten später setzte sich Hadi Mohammadi auf außen durch und konnte Philipp Diener im Strafraum bedienen. Dieser brachte den Ball überlegt im Tor zum 2:2 unter. In der Folge konnte sich der ZFV weitere Chancen erspielen.
Eine davon nutzte Fabian Herrmann und erzielte das umjubelte 3:2. Nach einem Steckpass von Samuel Wemmer schloss er mustergültig ab und brachte den ZFV erstmals in Führung. Der SV Kippenheim drückte in den Schlussminuten und kam durch zwei Unachtsamkeiten in der Zeller Hintermannschaft zu gefährlichen Chancen, die von dem starken Torhüter Stefan Petrovic gehalten wurden. Alles in allem ein wichtiger Heimsieg für den ZFV. Der perfekte Saisonstart ist somit geglückt.
Torschützen: Herrmann (21., 77.), Diener (56.)
Zeller FV II – SV Kippenheim II:
5:2 (4:1)
Im Vorspiel konnte die Zeller Reservemannschaft ihre Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Bereits in der 5. Minute brachte Leon Schäfer die Mannschaft in Führung. In der 11. Minute konnte Comebacker Jonas Pristl auf 2:0 erhöhen. In der 25. Minute war es wieder Leon Schäfer, der auf 3:0 erhöhte. Nikola Petrovic belohnte sich in der 37. Minute für seine starke Leistung mit einem sehenswerten Tor. In der zweiten Halbzeit verwaltete der ZFV das Spiel und vergab zu viele Chancen leichtsinnig. Lediglich Maxim Gorbunov nutzte eine weitere Chance zum 5:2. Somit bleibt die Mannschaft auch im dritten Heimspiel ungeschlagen.
Torschützen: Schäfer (5., 25.), Pristl (11.), Petrovic (37.), Gorbunov (73.)