• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 7.08.2024

NoHocker-Party mit drei Bands

Foto:
The 2nd Brand eröffnet ab 19 Uhr die zweite NoHocker-Party in ­diesem Jahr. Foto: Veranstalter
von Waltraud Baumann

Morgen musizieren „The 2nd Brand”, “Ironhorse” und “Roots” im Zeller Stadtpark.

Foto: Veranstalter
Ironhorse sind drei Rock'n'Roller in den besten Jahren.
Foto: Veranstalter
Roots interpretiert bekannte Rockstücke mit ihrem eigenen Stil.

Donnerstags ist in Zell a. H. „NoHocke“ angesagt. Im Stadtpark findet im August immer donnerstags ein Kultur-Picknick statt. Locker vom (No)Hocker ist das Motto – für Künstler und Besucher. Los geht’s um 19 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei.

Mit gefüllten Picknickkörben, Picknickdecken oder Liegestühlen im Gepäck suchen sich die Gäste ein passendes Plätzchen zum „NoHocke“ im Stadtpark. Der erstrahlt in dezentem Licht. Dann heißt es, bei der zweiten NoHocker-Party in diesem Jahr, Bühne frei für die Bands „The 2nd Brand“, „Ironhorse“ und „Roots“.

The 2nd Brand ab 19 Uhr

The 2nd Brand ist eine Band, die im Jahr 2010 gegründet wurde. Sie spielen Cover Rock -Songs von Bands wie Dire Straits, 3 Doors Down, Rolling Stones, Blink 182, Metallica, Marius-Müller Westernhagen und anderen. Die Band bietet ein abwechslungsreiches Repertoire an Songs für Fans verschiedener Musikrichtungen. Es musizieren Ralf Herrmann (Drums, Gesang), Andi Bachlmayr (E- Bass, Backround Gesang), Jens Kastens (Lead Gitarre) und Thomas Vollmer (Gitarre, Gesang).

Ironhorse ab 20 Uhr

Was sind drei Rock’n’Roller in den besten Jahren? Ironhorse! … und sie sind viel zu jung, um sich im alten Glanz vergangener Zeiten zu sonnen! Deshalb: Let‘s celebrate Electric Power Rock in jeglicher Couleur – saftig, bluesrockig, klassisch! Mit viel Power, getrieben von Bass und Schlagzeug, einem excellenten und virtuosen Gitarrenspiel und einem authentischen, rauhen Gesang performen Ironhorse ausschließlich selbst komponierte und englisch getextete Songs in bester Rock-Tradition, mal selbstironisch, sozialkritisch oder auch nachdenklich.

Roots ab 21.15 Uhr

Wo liegen die Wurzeln des Blues? Im Mississippi-Delta? In Chicago oder in Texas? Oder doch in den unendlichen Weiten zwischen Karlsruhe und Freiburg? Die Antwort gibt die Bluesrock-Band „Roots“ Knorrig, dreckig, erdig – so sind Wurzeln, und genauso klingen Roots, wenn sie Interpretationen bekannter Bluesklassiker wie „Purple Haze“, „Wohle Lotta Love“ und „Crossroads“ zum Besten geben oder auch eigene Kompositionen vorstellen. Das Ganze wird dann noch vermischt mit eigenen Interpretationen bekannter Rockstücke, die aber im unverkennbaren Roots-Stil zelebriert werden. „Roots“ – das sind: Reinhard Zellmer (Vocals & Guitar), Rolf Walter (Bass), Claus-Dieter Ruf (Drums) und Michael Büdel (Vocals).

Der Hut geht rum

Übrigens: Bei der NoHocker-Party treten alle ohne Gage auf. Deshalb freuen sich die Musiker neben Applaus auch über eine kleine Anerkennung in den „Hut“. Bei freiem Eintritt ist das sicher möglich.
Über kleine Snacks und kühle Getränke können sich die Stadtparkbesucher auch freuen. Das bietet die Fasendgemeinschaft Lohgass vor Ort an.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…
  • 2026-5-20-OH-Steffen Till-TCO-Sommer-Woche-U10Foto: Verein
    Herren des TCO weiter erfolgreich
  • 2026-5-12-OH-Verein-TCO-Herren_1Foto: Verein
    Mannschaften des TCO starten durchwachsen…

Schlagworte:
Nohocker Party Zell am Harmersbach, Tourist-Information Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Sportschützen Zell am Harmersbach: Jedermannschießen am 13.06.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Durch den Erzbach zur Geroldseck am 31.05.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt