Erstes ZFV-Sommerfest. „Freestyle Black and Yellow” gewann das Generationenturnier. Mannschaftsvorstellung und Vorbereitungsspiel am 4. August.
Der Zeller FV feierte erstmalig ein Sommerfest im heimischen Wohnzimmer, dem Badwaldstadion.
In diesem Rahmen fand nachmittags zunächst der ZFV-Cup, ein Generationenturnier, statt. An diesem vereinsinternen Turnier konnten aktive Spieler von der D-Jugend bis zu den aktiven Herren und den AH sowie aktive Spielerinnen ab den C-Juniorinnen bis zu den aktiven Frauen teilnehmen. Ziel war es, durch die Veranstaltung die Bindung innerhalb des Vereins zu stärken, indem Jugendspieler/-innen sowie die aktiven Herren und Frauen gemeinsam am Turnier teilnehmen und für viel Spaß und Spielfreude in Schwarz/Gelb sorgen.
Bunt gemischte Mannschaften
Am Treffpunkt angekommen, wurden zunächst die 56 Teilnehmer/-innen in acht Teams live und vor Ort namentlich ausgelost, um so möglichst bunt gemischte Mannschaften, bestehend aus Vertretern aller Altersklassen, zu erhalten. Alle Teilnehmer/-innen bekamen ein gelbes Trikot, welches durch den ZFV in Kooperation mit Sandro Leopold Versicherungen zur Verfügung gestellt wurde.
Danach begann unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Ralf Coan und Max Gutmann auch schon das Turnier, bei dem der Spaß und das gemeinsame sportliche Erlebnis ganz klar vor übertriebenem Ehrgeiz standen. Besonders unsere jüngsten Mädels und Jungs stellten sich als absolute Torgaranten heraus und präsentierten, gefeiert durch das Publikum, auch entsprechend hochkarätige Tore.
Spannendes Endspiel
Das Finale bestritten die Teams „Roter Stern Zell“ und „Freestyle Black and Yellow“ – hier konnte sich „Freestyle Black and Yellow“ in einem spannenden Neunmeterschießen durchsetzen und durfte somit den heißbegehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen!
Erster ZFV Elfmeter-Cup
Im Anschluss ab 17:30 Uhr fand ebenfalls erstmalig der ZFV Elfmeter-Cup statt. Hier traten insgesamt 16 Teams in vier Gruppen an, neben den sportlichen Highlights sorgte hier auch das ein oder andere kreative Teamoutfit für ein Schmunzeln im Badwaldstadion. Nach vielen spannenden Duellen, diversen sehenswerten Paraden und dem ein oder anderen eiskalt verwandelten Elfmeter konnte sich am Ende Olympiakos Bieräus, bestehend aus drei Teilnehmern, gegen die breite Konkurrenz vom Punkt aus durchsetzen und somit den ersten ZFV Elfer-Cup für sich entscheiden!
DJ Silas heizte den Besuchern im Nachgang mit seinen Beats ordentlich ein und so gingen die Festivitäten am Sportgelände fließend in die Mallorca-Party über. Ein großer Erfolg bei sommerlichen Temperaturen, freuen sich die Verantwortlichen des ZFV.