• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 24.07.2024

Open Air-Kino in Zell

Foto:
Mit dem Picknick-Korb ins Kino – das geht beim Open Air-Kino in Zell am Harmersbach, am Freitag, 26. Juli! Foto: Stadt Zell a. H.
von Waltraud Baumann

Am Freitag, 26. Juli, wird der Kanzleiplatz zum Kino. Der Film „Eine Million Minuten“ eröffnet den Biergarten-Kinosommer.

Bei einbrechender Dunkelheit – ab circa 21.30 Uhr – präsentiert Curt Prinzbach vom Haslacher Kino Rio-Scala den Kinofilm „Eine Million Minuten“ mit Karoline Herfurth und Tom Schilling alias Ehepaar Vera und Wolf Küper in den Hauptrollen. Die Küpers führen, von außen betrachtet, ein traumhaftes Leben: zwei tolle Kinder, eine schöne Wohnung und Erfolg im Beruf. Bei genauerer Betrachtung sieht es allerdings anders aus: die Ehe kriselt, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen ist alles andere als ein Zuckerschlecken, familiären Herausforderungen und individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist schier unmöglich. Als bei Tochter Nina eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wird, steht die Familie vor einer Zerreißprobe. Eines Abends äußert Nina den Wunsch, eine Million Minuten mit der Familie zu verbringen, nur für die ganz schönen Sachen. Inspiriert von Ninas Wunsch und auf der Suche nach einem neuen Lebensmodell beschließt die Familie radikale Veränderungen und geht auf Weltreise. Eine Million Minuten, 694 Tage, knapp zwei Jahre. Erkenntnis: Wir haben jede Minute nur einmal und jede gemeinsame Minute ist wertvoller als alles andere.

Für das leibliche Wohl sorgt beim Open Air-Kino jeder selbst – ganz nach Herzenslust. Die Gäste erfüllen sich kulinarische Genüsse quasi in Eigenregie. Ob Chips und Cola oder Käse, Baguette und Rotwein – alle bringen mit, was sie mögen. Für genügend Popcorn sorgt das Team von Curt Prinzbach, von dem Haslacher Kino Rio-Scala. Übrigens: Wer eine warme Decke oder Jacke mitbringt, hat es auch in einer kühlen Sommernacht kuschelig warm. Eintritt: 10 Euro pro Person an der Tageskasse. Bei Regen fällt das Open Air-Kino aus!

Kinderkino am 25. Juli

Für Kinder ab sechs Jahren gibt es ebenfalls Kino-Feeling: Am Donnerstag, den 25. Juli, startet das Zelli-Sommerferienprogramm mit dem Abenteuerfilm „Ella und der schwarze Jaguar“, um 15 Uhr im Tellerbau (Kulturzentrum Obere Fabrik). Das Mädchen Ella wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem süßen weiblichen Jaguar-Baby, das sie aufgenommen hat. Als Ella sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater Saul, nach New York umzuziehen. Acht Jahre vergehen und Ella, inzwischen eine Teenagerin, hat ihre Jaguar-Freundin in der ganzen Zeit niemals vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, weil es Wilderer auf sie abgesehen haben, beschließt sie, endlich in den Dschungel zurückzukehren, um ihre tierische Freundin zu retten und wieder mit ihren Wurzeln in Kontakt zu kommen! Eintritt: 5 Euro pro Person, an der Tageskasse.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-5-2-ZE-bia-Ehepaar Engelhardt AWO.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    AWO aus tiefer Überzeugung
  • 2025-4-25-ZE-UE-hps-Stöcken-DSC_0702Foto: Hanspeter Schwendemann
    950 Jahre Unterentersbach – Rückblicke in…
  • 2025-4-22-ZE-ga-Ostern-IMG_9425Foto: Gisela Albrecht
    Kreuz und Auferstehung gehören zusammen

Schlagworte:
Kinocenter Haslach, Open-Air-Kino Zell am Harmersbach, Tourist-Information Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2025
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Zell am Harmersbach: Feierabendtouren mit dem E-Bike am 21.05.2025 ab 18:00 Uhr
  • Hock im Zeller Familienbad mit dem Gitarrenverein Nordrach am 23.05.2025 ab 19:30 Uhr
  • Historische Bürgerwehr Unterharmersbach: Jubiläumsbiwak am 24.05.2025 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Frühlingsfahrt ins Elsass am 21.05.2025
  • Förderverein ASV Nordrach: Mitgliederversammlung am 5.06.2025 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Bärenzunft Oberharmersbach: Generalversammlung am 23.05.2025 ab 20:00 Uhr
  • Vernissage „Kunst mitten im Leben“ am 31.05.2025 ab 17:00 Uhr
  • Vernissage „Kunst mitten im Leben“ am 1.06.2025 ab 11:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt