Bürgermeister Günter Pfundstein und Hauptamtsleiter Ulrich Reich begrüßten Lisa Zajac offiziell an ihrer neuen Wirkungsstätte.
Der Wechsel in der Leitung des Kindergartens „Sternschnuppe“ ist vollzogen. Nachdem die langjährige Leiterin Ingrid Mattheiß in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, hat nun Lisa Zajac seit dem 1. Juni 2024 die Leitung übernommen.
Mit aktuell 104 Kindern in sieben Gruppen ist die „Sternschnuppe“ in der Franz-Disch-Straße die größte Kindertages-einrichtung der Stadt Zell. Für Kinder unter drei Jahren stehen drei Gruppen zur Verfügung.
Berufsstart im „Wirbelwind“
Ihre berufliche Laufbahn hat Lisa Zajac im Jahr 2013 im Kindergarten „Wirbelwind“ in Unterentersbach mit einer dualen PIA-Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Berufsbegleitend hat sie ab 2016 ein Studium in Früh- und Kindheitspädagogik mit dem Schwerpunkt Leitungsmanagement absolviert. 2020 übernahm Lisa Zaja die Leitung des Unterentersbacher Kindergartens. Seit April 2024 ist ihre Wirkungsstätte der Kindergarten „Sternschnuppe“, wo sie Nachfolgerin von Ingrid Mattheiß geworden ist.
Elena Maier ist Stellvertretung
Bereits seit Mai 2023 ist Elena Maier die stellvertretende Leitung im Kindergarten „Sternschnuppe“. Mit einer FSJ-Ausbildung ist sie ebenfalls bei der Stadt Zell in ihren Beruf als Erzieherin gestartet.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.