Am Samstag, 20. Juli, gaben sich die 32-jährige Steuerberaterin Corina Schnaiter aus Biberach und der 35-jährige Fachinformatiker Michael Matt aus Unterentersbach das Ja-Wort.
Die feierliche Trauung fand in der katholischen Kirche St. Symphorian statt und wurde von Diakon Matthias Hoppe geleitet.
Michael Matt, seit 1996 Mitglied im Musikverein, ist leidenschaftlicher Schlagzeuger. Er begann seine musikalische Ausbildung bereits im Alter von acht Jahren und spielt zudem bei der Mändigs-Musik. Corina Schnaiter ist seit ihrem 14. Lebensjahr Handballspielerin bei den FVU-Handballerinnen.
Die Vereinsfreunde begleiteten das Brautpaar freudig an diesem besonderen Tag. Der Musikverein erfüllte den Wunsch des Paares, den Traugottesdienst und den Empfang musikalisch zu umrahmen.
Die Handballerinnen begrüßten Corina und Michael Matt am Kirchenportal mit einem Spalier aus Rosen. Beim Durchschreiten ließen sie mit Freudenjubel und einem dreifach kräftigen Hoch die frisch Vermählten hochleben.
Natürlich forderten beide Vereine das Paar zu einer lustigen Aufgabe heraus. Mit einem FVU-Schal am Handgelenk verbunden, meisterten sie das Dosenwerfen. Bei der Polka „Auf der Vogelwiese“ leitete Michael als Dirigent das Orchester während Corina den Schlegel für die große Trommel schwang.
Es gab zahlreiche herzliche Glückwünsche: Familie, Freunde, Arbeitskollegen von Himmelsbach & Streif GmbH in Seelbach und WTO Werkzeug-Einrichtungen GmbH in Ohlsbach sowie Nachbarn gratulierten dem Brautpaar. Am Abend sorgte die Mändigs-Musik bei einem kleinen Open-Air-Konzert für Stimmung und übermittelte dabei ihre besten Wünsche.
Auch die Lokalzeitung Schwarzwälder Post schließt sich den Glückwünschen an und wünscht dem Paar alles Gute für die Zukunft.