• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 13.03.2024

Starker 5. Platz für David Huber bei der deutschen Meisterschaft

Foto:
Mit dem Blankbogen erkämpfte sich David Huber (Mitte) den fünften Platz und schoss zudem sein bestes persönliches Ergebnis. Foto: Sina Hehr
von Sabine Herm

Bogenschütze des BSC Zell erreichte persönlichen Bestleistung mit einem hervorragenden Ergebnis von 475 Ringen.

Foto: Sina Hehr
Trainer Riccardo Hehr freut sich mit David Huber über seinen tollen Erfolg bei der deutschen Meisterschaft.

Eine Punktlandung hatte David Huber vom BSC Zell mit seiner geschossenen Ringzahl an der Landesmeisterschaft Bogen Halle und hatte somit die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft im Bogenschießen in Sindelfingen erreicht, die in einem beeindruckenden Ambiente im Glas palast am vergangenen Wochen ende stattfand.

David Huber, der vor drei Jahren durch das „Biberstarke Ferienprogramm“ mit seiner Schwester Miriam Huber zu den Bogenschützen kam, machte sich am Samstagmorgen mit seiner Familie und Trainer Riccardo Hehr auf den Weg nach Sindelfingen.

In der Blankbogen Klasse Jugend gingen 13 Schützen an den Start. Nach der Begrüßung begannen die Einschießpassen, danach folgte der offizielle Wettkampf um die Medaillen.

Gleich in der ersten Passe setzte sich David Huber auf den ersten Platz, danach wechselten die Platzierungen immer wieder nach den geschossenen Passen.

David Huber konnte sich nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Platz halten, es galt nun für ihn, die Nerven unter Kontrolle zu behalten und unter immenser Anspannung präzise zu schießen. Für einen Nachwuchsschützen, der zum ersten Mal bei einer deutschen Meisterschaft war, war es eine Herausforderung.

Seine Kontrahenten legten nach, David Huber kämpfte, sein Trainer Riccardo Hehr unterstützte ihn mit seiner Erfahrung, es blieb spannend, doch seine Mitstreiter holten Passe für Passe auf. Auch wenn es fürs Treppchen nicht reichen würde, war David Huber auf dem Weg zur persönlichen Bestleistung mit einem hervorragenden Ergebnis von 475 Ringen. Er beendete seine erste deutsche Meisterschaft im Bogenschießen mit einem sehr guten 5. Platz, mit nur einem Ring weniger verpasste er ganz knapp den vierten. Bei der Siegerehrung wurde er mit einer Urkunde belohnt.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-26-ZE-UE-bia-Wassertage-und-1 Runde mit PrinzFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Zeller Wassertage“ waren ein voller Erfolg
  • 2025-11-28-BI-Verein-FVB-D-Jugend-IMG-20251121-WA0014[24].jpgFoto: Verein
    Meister der Herbstrunde: Toller Erfolg für…

Schlagworte:
Bogenschießen, Bogenschützenclub Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt