Musikalischer Nachmittag am 24. März im Kultur- und Vereinszentrum.
Mächtig stolz sind die Stadtkapelle Zell und der Musikverein Unterharmersbach auf ihren Nachwuchs. Dieser zeigt am Sonntag, 24. März 2024, beim jährlichen Jugendvorspiel, was sie in ihrer musikalischen Ausbildung bisher gelernt haben.
Die Jüngsten unter ihnen erlernen derzeit das Spielen der Blockflöte. Gemeinsam mit Stefan Polap haben sich die Kinder auf den Vorspielnachmittag vorbereitet. Seit Oktober erlernen die Mitglieder der Bläserklasse zusätzlich zur Blockflöte ein weiteres Instrument. Welche Stücke man bereits nach einem halben Jahr spielen kann, zeigt die Bläserklasse unter der Leitung von Johannes Thoma eindrucksvoll.
Nach ein bis zwei Jahren Erfahrung in der Bläserklasse wechseln die Musikschülerinnen und -schüler in das Schülerorchester. Jeden Montag wird gemeinsam im Probelokal der Stadtkapelle geprobt. Die Ergebnisse darf das Schülerorchester am Sonntag unter der Leitung von Roman Armbruster präsentieren.
Für leckeren Kuchen und reichlich Kaffee sorgt die Bläserjugend der Stadtkapelle Zell. Ab 15.00 Uhr sind am Sonntag, 24. März 2024, alle Zuhörinnen und Zuhörer zu einem geselligen und musikalischen Nachmittag im Kultur- und Vereinszentrum in Zell herzlich eingeladen.