Der TSC Harmersbachtal bietet die Möglichkeit unterschiedlichste Standard- und Latein-Tänze zu lernen und zu tanzen.
Neben den klassischen Standardtänzen Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slow-Fox, Tango und Quickstepp sowie den Latein-Tänzen Cha-Cha-Cha, Samba, Rumba und Jive werden auch die aktuellen Tänze wie Disco Fox, West Coast Swing und Salsa unterrichtet und begeistert getanzt.
Die lateinamerikanischen Tänze werden mehr stationär und weitgehend ohne Körperkontakt getanzt. Weiterhin sind schnelle Drehungen sowie der häufige Wechsel zwischen treibenden und ruhigen Bewegungsphasen charakteristisch. Die Standardtänze sind Bewegungstänze, bei denen die Tänzer sich raumgreifend – je nach Tanz mehr oder weniger schnell – fortbewegen. Ein weiteres Merkmal ist der Körperkontakt, durch den die Tanzpartner meist ohne Unterbrechung verbunden bleiben.
Trainiert wird sonntags ab 17.00 Uhr in der Jahnturnhalle beim Fußballplatz in Zell und das Erlernte kann freitags ab 20.30 Uhr im freien Training in der Gymnastikhalle der Grundschule gefestigt werden.
Um immer auf dem aktuells ten Stand zu bleiben, werden in regelmäßigen Abständen Workshops durch externe Trainer angeboten. Jedes Jahr im Herbst beginnt ein neuer Anfängerkurs. Die fortgeschrittenen Tänzer werden in zwei Gruppen das ganze Jahr über fortlaufend unterrichtet. Im Frühjahr findet regelmäßig ein Disco-Fox-Kurs statt. Die Termine werden über die Presse bekannt gegeben und unter meintsc.de veröffentlicht. Wer weitere Infos möchte, setzt sich mit Marion Fritsch per Mail mf@tsc-harmersbachtal.de oder telefonisch 0179/2806802 in Verbindung. Gerne kann man Sonntagabend ins Training reinschnuppern.