• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 28.07.2023

Zeller Bogenschützin erfolgreich

Foto:
Jürgen Kudlacek (Vize-Präsident Jugend, links) sowie Riccardo und Simone Hehr (rechts) begleiteten die drei Nachwuchsschützinnen Eysan Saral, Fiona Marqurad und Sina Hehr zu ihrer ersten RWS-Jugend verbandsrunde in Suhl. Foto: Riccardo Hehr
von Sabine Herm

Nachwuchsschützin Sina Hehr vom BSC Zell qualifizierte sich für die Endrunde bei der RWS-Jugendverbandsrunde.

Foto: Riccardo Hehr
Auch der Spaß gehört zum Leistungssport.

Eine Woche nach den Landesmeisterschaften im Bogenschießen in Freien folgte für die Nachwuchsschützen*innen der Wettkampf in der RWS-Jugendverbandsrunde auf dem Gelände des Schießsportzentrum Suhl in Thüringen.

Zuvor fand die Qualifikationsrunde der einzelnen Landesverbände in der vorigen Gruppenphase mit fünf Landesverbände in München statt. Sina Hehr, Juniorenklasse (BSC Zell), Eysan Saral, Schüler A (BCVS), die im Verbandskader unter den Trainern Klaus Marschar, Iris Stiefel und Ralf Kohn trainieren und Fiona Marquard, Jugendklasse (BCVS), die im Landesleistungszentrum Pforzheim mit Sandra Sachse (Olympiateilnehmerin, Silber und Bronze mit der Mannschaft) trainiert, haben sich für die Endrunde in Suhl qualifiziert.

Zusammen mit Vize-Präsident Jugend, Jürgen Kudlacek, und dem 2. Landesjugendleiter Frank Hüttner vom südbadischen Schützenverband reisten die drei Bogenschützinnen mit Riccardo und Simone Hehr nach Suhl, um an dem hochklassigen Wettkampf teilzunehmen. Da an diesem Wochen ende auch noch Kadertraining in Steinbach an der Sportschule stattfand, konnten die Verbandstrainer nicht mit nach Suhl fahren.

Die Besten aus dem Bundesgebiet

Nur die Besten aus dem Bundesgebiet nehmen an der RWS-Jugendverbandsrunde Teil, dies konnte man an den geschossenen Ringzahlen sehen. Alle Schützen*innen starteten in gemischten Klassen, Eysan Saral lag im ersten Durchgang mit 306 Ringen auf dem 10. Platz in der Schülerklasse A, sie erreichte nach dem zweiten Durchgang mit 590 Ringe den 15. Platz. Ganz knapp konnte sich Fiona Marquard im mittleren Feld in der Jugendklasse halten, mit dem 11. Platz und 569 geschossenen Ringen beendete sie ihren Wettkampf.

Sina Hehr, die sich mit 545 Ringen in der Juniorenklasse für die RWS-Jugendverbandsrunde qualifiziert hatte, erreichte mit einer gleichbleibenden Konstanz beim Schießen den 16. Platz mit 514 Ringen. Dieser Wettbewerb dient in erster Linie der Talentsuche und Talentförderung, die Jugendverbandsrunde ist ein wichtiger nationaler Nachwuchswettkampf.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit
  • 2025-11-26-ZE-UE-bia-Wassertage-und-1 Runde mit PrinzFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Zeller Wassertage“ waren ein voller Erfolg
  • 2025-12-5-ZE-UH-Willi Lehmann-TVU-Ehrungen-4096-2731-maxFoto: Alfred Siegesmund
    Ehrungen beim Turnverein Unterharmersbach

Schlagworte:
Bogenschießen, Bogenschützenclub Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt