Für den Zeller Fußballverein gab es beim Festbankett viel Lob. Aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab durfte Vorsitzender Christian Pristl den Ehrenbrief des Südbadischen Fußballverbandes, eine Widmung des Deutschen Fußballbundes, verbunden mit einer Jubiläumsspende in Höhe von 500 Euro, sowie Trainingsbälle entgegennehmen.
Heinz Schwab lobte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit zwischen dem Fußballverband und dem Zeller FV. Er lobte die hervorragende ehrenamtliche Arbeit, die im Verein geleistet wird, und auch die intensive Jugendarbeit. Entscheidend sei nicht der Tabellenplatz, sondern der Spaß und die Freude am Fußballspielen. Eine Absage erteilte Heinz Schwab der Bildung von Spielgemeinschaften, weil dabei schwächere Spieler auf der Strecke bleiben und den Vereinen Nachwuchs verloren gehe.
»Kämpft, Zeller Löwen!«
Bürgermeister Günter Pfundstein überbrachte dem Jubiläumsverein die Glückwünsche der Stadt Zell und brachte auch seine ganz persönliche Verbundenheit zum Ausdruck. Als kleiner Bub habe er zuhause eine Betonwand mit dem Ball unter Dauerbeschuss genommen, ehe er von Horst Lehmann entdeckt wurde und fortan die Fußballschuhe für den ZFV geschnürt habe. Er habe dem Verein unheimlich viel zu verdanken, betonte Günter Pfundstein und werde ihm zeitlebens auch dankbar verbunden bleiben.
Wenn man an sich glaubt, ist nichts unmöglich, stellte Bürgermeister Pfundstein fest und rief den Aktiven zu »Kämpft, Zeller Löwen!« Dann sei vielleicht auch noch der Klassenerhalt möglich. »Nur wer nicht kämpft, hat schon verloren«, sprach Günter Pfundstein dem ZFV Mut zu.
Das Zeller Stadtoberhaupt erinnerte daran, dass er dem Zeller Fußballverein bereits bei der Sportlerehrung im Jahr 2021 anlässlich des 100-jährigen Bestehens im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg die Sportplakette des Bundespräsidenten überreicht hat. Beim Festbankett gab’s von der Stadt Zell obendrein noch einige Flaschen »Zielwasser«.
Den kompletten Bericht und weiter Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





