Einen verdienten Zähler holte sich der ZFV gegen den FV Sulz. Der Gast begann die Begegnung offensiv und drängte die ZFV-Elf in die eigene Hälfte.
ZFV 1 – FV Sulz 1 0:0
Ein Freistoß von Bjarne Binder blieb in der 6. Minute erfolglos, der ZFV befreite sich allmählich aus der Umklammerung und angetrieben über Fabian Herrmann und Samuel Wemmer kam man so langsam selbst ins Spiel. Eine beachtliche Defensivleistung brachte dabei der noch A-Jugendliche Robin Pristl, der ohne Hemmungen in die Zweikämpfe ging und so manchen Ball eroberte. Die erste richtige Chance hatte dann der ZFV in der 26. Minute. Nach einer Ecke von Erwin Buchmiller köpfte Hadi Mohammadi den Ball an die Unterkannte der Latte. Fast im Gegenzug schoss Gästestürmer Kiesele in aussichtsreicher Position an den Pfosten, ebenfalls nach einem Foul war in der 36. Minute Binder wieder an der Reihe, doch auch sein Freistoß ging neben das Tor. In der 39. Minute rettet Torwart Kai Schätzle, als er den platzierten Ball von Nico Koch noch zur Ecke klärte. Kurz vor der Pause verpasste dann Hadi Mohammadi ein gutes Zuspiel von Erwin Buchmiller nur knapp. So ging es in die Pause. Schiedsrichter Born aus Beffendorf leitete die kämpferische Begegnung bis dahin sehr gut, zog vor der Pause drei Mal Gelb nach hartem Einsteigen auf beiden Seiten.
Nach dem Wechsel waren die Gäste dann spielerisch besser und überlegen, mehrere Freistöße und Ecken brachten aber nichts Zählbares. In der 60. Minute kam dann Adi Herrmann für den angeschlagenen Fabian Herrmann ins Spiel, kurz darauf bewahrte Torwart Kai Schätzle den ZFV vor einem Rückstand, als er einen 20-Meter-Schuss um den Pfosten lenkte. Der FV Sulz übernahm dann endgültig das Kommando, aber die ZFV-Defensive um Kapitän Fabian Baltruschat stand sicher. Eine richtige Eckballserie dann ab der 70. Minute, fünf Ecken in Folge brachten aber keinen Treffer für die Gäste, auch ein Freistoß von Jens Kiesele verfehlte das Tor. Dem ZFV merkte man den Kräfteverschleiß jetzt an, für Hadi Mohammadi (74. Minute) und Nico Göhring (84. Minute) kamen Philipp Reis und Florian Kunz ins Spiel. Nochmals ein Freistoß von Bjarne Binder brachte in der 88. Minute Gefahr für den ZFV, doch mit dem Glück des Tüchtigen überstand man auch diese Aktion.
In der Nachspielzeit gab es dann einen Freistoß für den ZFV, doch Joschua Wemmers Schuss blieb in der Mauer hängen. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die Gäste mehr Spielanteile hatten, aber mit dem einen Punkt wurde der Einsatz und Wille der ZFV-Mannschaft belohnt.
Wichtiger Hinweis
Mittwoch, 26. Oktober: Nachholspiel beim FV Unterharmersbach. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
ZFV 2 – FV Sulz 2 1:3 (0:0)
Eine vermeidbare Niederlage kassierte die 2. Mannschaft gegen den FV Sulz. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, gerieten die Mannen von Trainer Nico Manna nach der Pause innerhalb weniger Minuten in Rückstand, Nicola Petrovic verkürzte zwar auf 1:2, doch in der 84. Minute baute der Gast seine Führung auf 3:1 aus. Insgesamt war
es aber eine vermeidbare Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben hat.