Nach der 2:6-Auftaktniederlage gegen die Oberliga-Absteigerinnen aus Gottenheim, konnte die SG G/Z/F bei der heimstarken Elf aus Neukirch den ersten Saisonsieg feiern.
Neukirch – SG G/Z/F 1:3
Die Mannschaft von Trainer Georg Forscht begann hochkonzentriert und gewährte der Heimelf bis zur 30. Minute keine Torannäherung. Sara Obert brachte die Gästeelf in der 36. Minute in Führung.
Mit einem Doppelschlag in der 54. und 55. Minute erhöhten Fanny Zack und Steffi Möbius den Spielstand auf ein komfortables Ergebnis. Leider konnte die souveräne Spielweise im Verlauf des zweiten Durchgangs nicht fortgesetzt werden und so konnte Neukirch nach einer Energieleistung in der 70 Minute den Ehrentreffer erzielen. Weitere gute Chancen der SG blieben leider ungenutzt.
»Durch die hohe Niederlage war meine Mannschaft ziemlich verunsichert, konnte sich aber durch einen hohen Prozentsatz an Ballbesitz, die Sicherheit zurückholen und folgerichtig fielen dann auch die erlösenden Tore«, so der erleichterte Trainer.
Diesen Erfolg gilt es am kommenden Samstag, 17. September 2022, um 18 Uhr in Zell a. H. gegen den ebenfalls starken Neuling Niederhof/Binzgen zu bestätigen.